Mischlingszüchter??? :: Was sonst nirgends passt

Mischlingszüchter???

von Steffi(YCH) am 03. Dezember 1999 10:53


Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Wenn man so im Internet auf den Züchterseiten schnüffelt, findet man immer "nur" Rassehunde.
Gibt es eigentlich auch richtige "Mischlingszüchter"??

Wäre schön, wenn jemand da Ahnung hat!

Schöne Grüße,

Steffi

von Edith(YCH) am 03. Dezember 1999 11:29

:
: Hallo!

Klar gibt es auch Mischlingszüchter. Aber das sind meist nur Private, die eben ab und zu einen Wurf einplanen.Die Ergebnisse solcher Würfe werden meistens nur im Verwandtenbereich weitergegeben oder via Zeitungsannonce, aber höre dich mal um ,es ist gar nicht so selten.
Edith( Habe meinen Mix auch aus privaten Händen)

von K. Keck(YCH) am 03. Dezember 1999 11:39

Hallo,

natürlich gibt es das. Die Ergebnisse davon landen bei uns häufig direkt im
Tierheim (die, die nicht verkauft werden können).

D. h. in Tierheimen gibt es häufiger als man glaubt, ganze Würfe von
Mischlingswelpen.

Viele Grüße

K. Keck

von Bianca(YCH) am 03. Dezember 1999 12:05

Hey Steffi,

ich denke, "offizielle" Mischlingszüchter gibt es nicht. Leider gibt es viele Massenproduzenten, die zudem auch Mischlinge "verscherbeln", von denen man auf jeden Fall Abstand nehmen sollte. Dafür gibt es eben leider auch keinen Verband, der überprüft, das man "gute" Mischlinge züchtet *seufz*.

Ein Wurf kostet viel Geld, will man alles "vernünftig" machen. Fängt an bei Hd-/Ed-Röntgen, Blutbilduntersuchung etc. Das machen (leider) die wenigsten bei Mischlingen, finde ich aber genauso wichtig. Denn auch dort sollte man nur mit gesunden und wesensfesten Hunden züchten und vor allem nur mit Rassen, die auch zusammen passen.

Also, denke ich, daß Mischlingszüchten nur "hobbymäßig" möglich ist.

Viele Grüße
Bianca




von Yvonne(YCH) am 03. Dezember 1999 11:57

: Mischlingszüchter???
: Liebe Steffi
: Ich habe überhaupt nichts gegen Mischlinge (sowas könnte auch mir einmal passieren), aber Mischlinge gewollt zu züchten finde ich mehr als verantwortungslos!!!
Guss Yvonne


von Bianca(YCH) am 03. Dezember 1999 12:08

Hey Yvonne!

WARUM?

Gruß
Bianca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren