Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hunde im Großraum Bern
09. Dezember 1999 12:17

Hallo Yvonne

Das mit Leinenzwang und Maulkorbpflicht meine ich ja eigentlich für "normale"
und bestimmt nicht Bissige und wildernde Hunde. Das solche an die Leine gehören ist doch hoffentlich selbstverständlich.
Da müssten die Regeln im bernischen ähnlich sein. Hunde im Wald gehören auf den Weg und in der Setzzeit an die Leine, ansonsten kanns ganz schön ärger geben, und in gewissen Gebieten
kann der Wildhüter den wildernden Hund auch erschiessen.
Im Kt. Zürich muss der Besitzer aber erst vorgewarnt werden, bzw. angezeigt.

Liebe grüsse von "normalhundefreundin" Sarah und der Hundebande

09. Dezember 1999 14:40

: Liebe Sarah
:
: Wie muss ich "normalhundefreundin" verstehen?
Gruss Yvonne

09. Dezember 1999 17:11

: : Liebe Sarah
: :
: : Wie muss ich "normalhundefreundin" verstehen?
: Gruss Yvonne

Hallo Yvonne

Das bezieht sich meist nicht auf den Hund sondern auf den Halter.
Ich mag eigentlich alle Hunde. Nur brauchen sie ein gutes Sozialverhalten
und eine gehörige Portion Erziehung. Ich mag es nicht, wenn Hunde Menschen
ankläffen, anspringen, etc. Dies kann ich nur bei Jungtieren verstehen.
Ein normaler Hund ist eben einer, der nicht überall aneckt.

Was ich nicht ausstehen kann sind agressive und bissige Hunde!Aber auch da
schiebe ich den schwarzen Peter dem Halter zu.

Liebe Grüsse, Sarah und die Hundebande



09. Dezember 1999 17:40

: Liebe Sarah
Ich bin absolut Deiner Meinug. Ich habe Dich offensichtlich nur falsch verstanden. Ich maile Dir gleich zum Thema Hunderasse die nicht jagt eine Story. Ich möchte dies nicht der ganzen Welt erzählen. Bis gleich Yvonne.



09. Januar 2000 19:48

Hallo Sabine

Die Region Bern birgt bestimmt keine zusätzlichen Risiken für
Deinen Hund!

Die meisten Vierbeiner kommen bei den Zweibeiner ganz gut an.
So gut, dass man sich bei braver Begleitung, auch in ein
Restaurant wagen darf!

Herzlich Willkommen