Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
kranker Hund aus dem Tierheim ?
12. Dezember 1999 13:56

Hallo!
Du könntest ja mal einen Tierarzt Deiner Wahl zu Rate ziehen und Dich dann entscheiden und vor allen Dingen fragen, ob es sich um eine Flohallergie handelt oder nicht.

Bei unserem Hund sollte der Haarausfall auch eine Flohallergie sein und hat sich als Cushing-Syndrom rausgestellt. Ich will Dich nicht verunsichern aber wieso keine Ankaufsuntersuchung? Sicher ist sicher, bevor Du den Hund nachher wegen finanziellen Problemen oder so wieder abgeben mußt.

Viele Grüße
Micky

12. Dezember 1999 14:37

Ein Wort: holen!

Alles andere zeigt sich. Und auch wenn Du einen ´gesunden´Hund kriegen kannst, ist er es wirklich?`

Hol sie Dir und seid glücklich!

MArtin

13. Dezember 1999 15:07

Hallo Steffi,

hol' Dir den Hund.

Als wir vor 4,5 Jahren unseren Hund aus dem TH holten, hat Sie auf uns einen gesunden Eindruck gemacht. Sie hat lediglich bei "Probegassigehen" leicht "gehustet". Hier wurde uns (Hundeanfänger) erklärt, daß das mit dem Ziehen an der Leine zusammenhängt.
Im Nachhinein stellte sich heraus, daß es sich um eine Bronichitis handelte und sie ebenfalls eine Blasenentzündung hatte. Allerdings ist es bei uns im TH so, sollte das Tier in den ersten 14 Tagen nach Abholung erkranken, übernimmt das Tierheim die Tierartzkosten bzw. kann das Tier zum Tierheim-Tierarzt gebracht werden.

Winni ist super genesen und wir haben, außer ab und zu mit dem Magen (Colli-Mix), keine großen gesundheitlichen Probleme mehr.

Es ist sicher für die Hündin das Beste sie schnellstmöglich aus dem TH zu holen, da sie sich in einer anderen Umgebung (nicht wie im TH im Zwinger auf Fliesenboden und mit vielen anderen Hunden) wesentlich besser erholen kann und die Gefahr, daß die Erkrankung chronisch werden nicht so groß ist.

Daniela + Winni

15. Dezember 1999 11:07

hi steffi!
wer kann schon wissen wie krank ein lebewesen mal wird oder wie gesund jemand bleibt?
sicher ist nur, daß eine komplette genesung in der familie, mit liebe, einem trockenen liegeplatz und
fürsorge eher möglich ist als im TH.
ich denke du hast den hund eh´schon ins herz geschlossen! (oder? ;-))
für mich entscheidet eigentlich immer das herz und der bauch, und ich liege auch immer richtig.
du mußt aber auch die kosten die vielleicht entstehen können einkalkulieren.
und: jeder hundehalter muß mit seinem tier auf IRGENDWAS achten, der eine hund jagt zu gerne, der andere hat einen empfindlichen magen, der andere macht dies od. das.
vielleicht ist´s bei dir(deinem hund in spe) eine flohallergie (bei der man aber auch bestimmt was machen kann).
du kannst bei keinem tier sicher sein, daß ALLES O.K. ist.bei diesem hund weißt du es wenigstens, und du kannst es einkalkulieren.
entscheiden mußt du selbst.
ich wünsche dem hund, daß ihr ihn aufnehmt und er die chance bekommt bei euch gesund und munter zu leben.

viel erfolg und glück

clickclack
herbert & amadee


16. Dezember 1999 12:55

Hallo Steffi!
Erst einmal würde ich diesen Hund zu mir nehmen, da Du ja sagst, daß diese Hündin zu Dir passen würde.
Ich habe zwei Staffordhündinnen und einen Stafford-Mix-Rüden,die alle drei krank sind und wo wir es wussten.
Else (Stafford) hat schwere Arthrose (in fast jedem Gelenk)und eine Futterallergie, unsere Cita (Stafford) hat ein kaputtes Knie, leichte HD und leichte Herzbeschwerden und der Rüde hat schwere HD,ein schweres Herzproblem, eine kaputte Bauchspeicheldrüse und ein Demodikose, die immer wieder durchbricht.
Wie Du siehst, haben unsere Hunde Probleme, von denen wir eigentlich das meiste wussten.
Ute & Co

17. Dezember 1999 22:07

Hi,

wenndas alles so stimmt, dann entfloht man den Hund, behandelt die Blasenentzündung - und gut ist.
Ist auch nicht so teuer.
Ist denn bekannt wo der Hund herkommt ?
Dann wüßte man evtl. auch woher die Probleme kommen.
Aber das alles scheint mir nicht bedrohlich - ist doch sonst ein Superhund!
Meine Hündin hatte auch Flöhe als ich sie bekam - dafür ist das tolle Tierheim aus dem sie ist wohl bekannt, wie mein TA sagte.
Aber das ist dann nach der Behandlung okay - Ihr werdet ja wohl keine Flohzucht zu hause haben :-))))
Viel Spaß mit einem tollen Hund !

Gabi + Sheila