Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
nochmal: Hund und Berufstätigkeit
12. Dezember 1999 13:11

: : : : : Hallo Marlene,

weißt du, was mich an diesem Forum immer so nervt und warum ich mich
auch jetzt wieder zurückziehen werde:

es wird "diskutiert" bis zum gehtnichtmehr, es werden Worte verdreht und
Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, um darauf aufbauend wieder ewig
weiterdiskutieren zu können.

Nee, dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.
Und ich habe es Gottseidank nicht nötig, mich vor irgendjemandem für
irgend etwas zu rechtfertigen.

Und im nächsten posting steht dann wahrscheinlich "ja, wenn sie nicht weiter
wissen, machen sie nen Rückzieher".

Mir egal.

Marita


12. Dezember 1999 13:32

HALLO MARITA!
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Ich finde es auch schade das die Leute bis zum bitteren Ende diskutieren. Ich muß sagen, ich sehe gar kein Problem darin mir einen Schäferhund aus dem Tierheim zu holen. Ich möchte ja keinen Weltmeister aus dem Hund machen, wie manche Leute gleich vermuten.

Du verstehst es wenigstens, was ich schreibe und wie ich es meine.

Viele Grüße Micky

12. Dezember 1999 13:49

Hi Marita

: weißt du, was mich an diesem Forum immer so nervt und warum ich mich
: auch jetzt wieder zurückziehen werde:

Es ist nicht dieses Forum, es sind die Forenteilnehmer Marita!
Ein Produkt der sogenannten zivilisierten westlichen Welt!

Gruesse Eleonor

12. Dezember 1999 15:27

: : Und deshalb bleiben die "gutgeführten" Tierheime auch immer gut gefüllt

Gut gefüllt? Also bei uns finden sogar schwervermittelbare Hunde innerhalb kurzer (ca. 6 Mt) einen tollen Lebensplatz bei max. 50% arbeitenden.

: : In unserem Tierheim werden Hunde auch nur in absoluten Ausnahmefällen an
: : voll Berufstätige vermittelt, was ich persönlich für unsinnig halte.

Ausnahmefälle? Die gibt es bei uns auch! Solche die den Hund zur Arbeit mitnehmen.

: : Gerade diese Leute sind es doch, die sich wirklich sehr viele Gedanken machen,
: : denn für einen voll Berufstätigen bedeutet die Anschaffung eines Hundes
: : sehr viel Streß, wesentlich mehr als für Leute, die nicht oder nur stundenweise
: : arbeiten, ist doch völlig klar. Und wenn sie es trotzdem tun, kann man davon
: : ausgehen, daß sie alle verfügbare Zeit mit ihren Hunden verbringen.

Genau solange funktioniert dies, bis mal was unvorhergesehenes dazwischen kommt. Was ist mit Kino, oder Essen gehen, wenn auch nur selten? Was ist mit Einladungen? Dann wird aus 9 Stunden dann schnell einmal 12 - 13 Std. ist das einem Hund zumutbar? Auch meine eigenen Hunde sind zwischendurch mal alleine zu Hause. Eben zu solchen Ausgängen. Da kann ich dann aber ruhigen gewissens hin, denn meine Hunde sind ausgelastet, auch wenn ich 120% arbeite. Tagsüber im Garten, mittags uns abends je 2 Stunden unterwegs und zusätzlich Arbeit auf dem Hundeplatz. Und das neben Hausfraulichem, Hundeheim und Kindern. Aber die Hunde sind den ganzen Tag bei mir, und ich möchte es nicht anderst haben!


::da muß ich doch nicht permanent danebenstehen oder?

nicht danebenstehen, aber in der nähe sein.

:Und sogar der Hund, der von seinem Herrn
: geschlagen wird, leckt ihm noch die Hand. So anpassungsfähig sind sie!

Oh wie war!


Liebe Grüsse, Sarah und die Boxer

12. Dezember 1999 16:25

Hallo Sarah,

die Argumentationen auf die du geantwortet hast, sind nicht meine.
Dies waren die Stellungnahmen von Marita, die berufstätig ist und zwei Hunde hat.

Leider hat sie sich aus der Diskussion zurückgezogen.
So ein Forum bietet nun mal jedem die Möglichkeit, seine Meinung öffentlich kundzutun
Ich finde es schade, dass einige damit nicht klar kommen.

Übrigens vertrete ich genau dieselben Ansichten wie du. Hundebetreuung erfordert in erster Linie Zeit,
auch wenn andere der gegenteiligen Meinung sind.

Liebe Grüße
Marlene



12. Dezember 1999 16:55


: die Argumentationen auf die du geantwortet hast, sind nicht meine.
: Dies waren die Stellungnahmen von Marita, die berufstätig ist und zwei Hunde hat.

Hallo Marlene

Ja, habe ich auch bemerkt. Aber vielleicht oder eigentlich sicher kann sie es nicht lassen,
und liest weiterhin mit. Ich finde es schade, dass sie den Kopf in den Sand steckt, aber
es ist schwierig zu seinen Fehlern zu stehen. Vorallem wenn man so angegriffen wird.

Toll, dass Du Dir Zeit nimmst für Deine Hunde. Und Du kannst somit wohl auch mal was mit Freunden
unternehmen, ohne schlechtes Gewissen. Ist ein gutes Gefühl!

Liebe Grüsse, Sarah und die Hundebande