Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tollwut-Marke

geschrieben von Susanne07(YCH) 
Tollwut-Marke
06. April 2003 19:03

Hallo zusammen,

nach der Tollwut-Impfung bekomme ich von meinem TA immer eine Blechmarke für's Halsband mit. Ist das Tragen in irgendeiner Weise vorgeschrieben oder ist die Marke ein Werbegag des Impfserum-Herstellers? Ich hab schon wieder vergessen desn TA zu fragen...

Gruß,
Susanne007

06. April 2003 19:43

Hallo Susanne,

das Tragen dieser Marke ist nicht vorgeschrieben. Hauptsächlich wird sie dazu nützlich sein, den Hundebesitzer an die jährlich fällige Tollwutimpfung zu erinnern. Wenn der Hund jemanden beißen sollte wird sie nicht ausreichen, den Impfschutz des Hundes nachzuweisen, dazu benötigt man dann immer noch den Impfpass, der ja ein Dokument ist.

Falls der Hund mal entlaufen sollte und in einem Tierheim abgegeben wird, kann die Marke nützlich sein, damit der Fundund nicht obligatorisch geimpft wird, wie es in vielen Tierheimen üblich ist.

Viele Grüße

Antje


07. April 2003 08:14

Danke, Antje!

Gruß,
Susanne007