Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Infos über Pflegestellen

geschrieben von Nora(YCH) 
Infos über Pflegestellen
12. April 2003 15:01

Hallo!

Spiele mit dem Gedanken mich als Pflegestelle für eine Tierschutzorganisation zur Verfügung zu stellen. Leider findet man zu dem Thema nicht sehr viel im Internet. Deswegen meine Frage an euch: Kennt ihr gute Seiten, die sich mit dem Thema Pflegestelle für Hund befassen? Gibt es eventuell Bücher die sich mit dem Thema befassen? Hat jemand von schon Erfahrung damit gemacht? Welche seriösen Organisationen in NRW (Raum AC, D, K, HS usw.) arbeiten mit Pflegestellen? Was genau würde alles auf mich zukommen usw. Kurz, ich suche einfach alles über Pflegestellen.
Gerne könnt ihr mich auch über Mail erreichen.

Viele Grüße
Nora


12. April 2003 18:10

Hallo Nora,
unser Tierheim in Troisdorf sucht immer wieder Pflegesstellen, andere Tierheime auch, erkundige ich doch einafch da.

Gruß
Nicole

12. April 2003 18:54

Hallo!

Danke für den Tip. Die Tierheime die bei mir in der Nähe sind arbeiten nicht mit Pflegestellen, bzw. meistens nur mit SoKa´s die wieder sozialisiert werden müssen etc.
Deswegen hatte ich vielleicht auch an eine Organisation gedacht, die vielleicht Hunde aus Spanien holt oder so....

Viele Grüße
Nora

13. April 2003 06:17

Hallo Nora,

ich habe meinen Hund über die Organisation Vitanimaux2000 aus Spanien bekommen. Ich weiß, dass die immer wieder Pflegestellen suchen bis die Hunde von den neuen Besitzern übernommen werden. Zuständig ist Frau Holzmann. Ich weiß nur nicht genau, wie der Sitz dieser Organistaion zu deinem Wohnort in der Entfernung ist, da ich in Österreich wohne.

Schau doch mal unter www.vitanimaux2000.de

Liebe Grüße, Lore

13. April 2003 07:36

Hallo Nora,
ich steh auf dem Standpunkt, daß wir in unseren Tierheimen genug Tiere haben und nicht noch welche aus dem Ausland brauchen. Es sollte lieber den Hunden in den anderen Ländern vor Ort geholfen werden, statt junge, hübsche Hunde herzuholen, die man schnell los wird. Es gibt sehr viele Hunde in den Tierheimen, die dort extrem leiden, warum willst Du nicht solch einem Hund eine Chance geben. In unserem Tierheim sind es gerade solche Hunde, die man versucht auf Pflegeplätze zu vermitteln.
Hier die Addi vom Tierheim Troisdorf:
[home.t-online.de]
Gruß
Nicole


13. April 2003 09:10

Hallo!

Sicher hast du schon recht, dass man erst einmal den Tieren in Deutschen Tierheimen helfen sollte. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tiere die aus Spanien kommen meistens länger im Tierheim sitzen als Hunde die aus Deutschland kommen. Ich führe z.b. Hunde in einem Tierheim aus und da ist es meistens so, wenn Hunde aus Spanien kommen, dass diese länger auf ein neues zuhause warten als ein Hund aus Deutschland, der zeitgleich ins Tierheim kam.....
Leider ist es bei mir auch so, dass ich z.b. kein SoKa als Pflegehund nehmen kann, da mein Vermieter gegen diese Hunde ist sad smiley,mir würde das nichts ausmachen, aber einen Wohnungswechsel kann ich auch nicht extra durchführen. Zudem habe ich noch das Problem, dass ein Familienmitglied Angst vor großen Hunden hat, kleine Hunde werden aber problemlos akzeptiert.
Ich weiß jetzt nicht in welcher Entfernung die Pflegestelle von Troisdorf höchstens liegen darf, aber wie ich gerade sehe habt ihr ja auch den ein oder anderen Kleinhund, wobei der wieder Katzen akzeptiern müsste.
Alles nicht so einfach, aber ich hoffe, dass sich noch eine Lösung findet.

Viele Grüße
Nora