Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund aus dem Tierheim!

geschrieben von Ché(YCH) 
Hund aus dem Tierheim!
16. April 2003 09:57


Hallo allerseits

ich hätte eine frage... auf www.dobermann-hilfe.de habe ich einige Hunde gesehen , die mich interessieren würden! leider sind die meisten dobis, die für mich in frage kämen ( alter, etc.) kupiert! ist es möglich (erlaubt) trotz einfuhr verbot von kupierten hunden, einen solch "armen gesell" zu mir in die schweiz zu holen! ich möcht keinesfalls "ein hund ilegal einführen" !

Hoffe auf euer hilfe!

freundliche grüsse aus der schweiz!

Ché

16. April 2003 15:25

Hallo,

die Einfuhr ist verboten, man kann versuchen, eine offizielle Ausnahmegenehmigung zu bekommen. Ich glaube aber kaum, dass man da eine große Chance hat. Eine Bekannte hat einmal versucht, einen kupierten Faltendackel (Mastino) in die Schweiz zu vermitteln und ist gescheitert.

Ich denke aber, dass es in der Schweiz auch genügend notleidende Dobis in den Tierheimen gibt, oder?? Die darf man dann ja auch kupiert holen...

Viele Grüße

K. Keck

18. April 2003 07:17

Hallo

Vielen dank! ich werde mich noch erkundigen, ich habe mich auf schweizer homepage adressen auch umgesehn, aber kein einziger dobi gefunden?! wie sieht es denn aus, wenn tierheime unter einander "hunde übergeben"? also deutsche tierheime importieren ja auch hunde aus spanien ( die teils auch kupiert sind...)?! trotzdem, werde mich erkundigen oder sonst halt ein unkupierter nehemn... sind ja auch gaaaanz "hübschy" ;0)

18. April 2003 13:48

Hallo zusammen!

Habe grade mal geschaut und einen Dobermann in der Schweiz gefunden, allerdings kein unproblematischer Hund! Gerade deshalb wäre es doch aber schön ihm zu helfen, oder?! Er heißt CATO und ist im Tierheim Luzern.

Viele Grüße

Charlie