Rutenhaltung :: Was sonst nirgends passt

Rutenhaltung

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 17. April 2003 13:31

Hallo,
ich brauche mal eine Übersetzungshilfe. Wie steht es in euren Standards, wenn ein Hund seine Rute in Bewegung oberhalb der Rückenlinie bis waagerecht in Rückenhöhe oder etwas darunter tragen soll. Sie sollte nicht über den Rücken nach vorne gekrümmt sein. Es geht mir um Formuierungen wie "aufmerksam aber nicht zu fröhlich", eben was man so in Rassestandards liest.
Viele Grüße
Kerstin mit Rakker

von JanaLPN(YCH) am 17. April 2003 13:36

Hallo Kerstin,

"Kann fröhlich, sollte jedoch nicht gebogen über dem Rücken getragen werden."

Grüße - JanaLPN

von JanaLPN(YCH) am 17. April 2003 13:38

Das erste war Labrador, hier für Golden:

"Die Rute wird gerade getragen, entweder in der Höhe des Rückens oder ein wenig darüber, aber weder hoch über dem Rücken getragen noch herunterhängend zwischen den Hinterläufen."

Grüße - JanaLPN

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 17. April 2003 15:56

Hallo Jana,
der ist klasse! Ich stoße immer nur auf diese malerischen Umschreibungen, die dann wieder Auslegungssache sind. Und sowas passiert eben bei einem original-Standard, in dem steht: horizontal bis fröhlich getragen. Ich kenne übrigens keinen Lab, der seine Rute fröhlich trägt, die sind alle unterhalb der Rückenlinie.
Danke,
Kerstin

von JanaLPN(YCH) am 18. April 2003 17:42

Hallo Kerstin,

:Ich kenne übrigens keinen Lab, der seine Rute fröhlich trägt, die sind alle unterhalb der Rückenlinie.

mein Labbinchen hat ihre Rute während des ersten Lebensjahres häufig fröhlich getragen. Inzwischen hat sie wohl im Standard gelesen und hält das Teil angemessen:-).

Grüße - JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angst- Rückfall !

    : Hallo, : ich würde einmal vermuten, das dein freund stimmungsschwankungen hat auf dei euer hund ...

  • Kräuter-Mineralmischung

    :Kennt jemand diese Produkte? Sind sie zu empfehlen. Mir kommen die :Sachen etwas teuer vor ...

  • Was würdet ihr machen?

    Wäre es Euer erster Hund oder habt ihr schon Erfahrung? Ja, es wäre unser erster Hund und Erfahrung ...

  • clickern parallel?

    Hi! : : Und dann erwartest du, dass sich hier die forumsteilnehmer gedanken machen und genau ...

  • Hund aus unserem Tierheim geklaut.

    : : Hallo Tierheim! : Muss man bei Euch nichts vorlegen, Ausweis Führerschein oder ähnliches? : Nach ...

  • Sommerekzem Hot Spot -wer hat Tipps?

    Hi Henny, Topic- Spray ist ein Wunddesinfektionsmittel. Meines Wissens gibt es das nur bei TA. Topic ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren