Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
sinn oder unsinn von zecken
23. April 2003 16:20

ps:was heisst nützlch,nützlich im sinne von was?wozu ist eine vampirfledermaus nützlich,die opas kuh ansaugt?auch die ist ein stück lebensgrundlage von irgendjemandem.für die natur ist auch ein mininutzen ein grosser nutzen,ist doch das ganze aus abermilionen minis aufgebaut.

Ha, Pat ist wieder wach *freu* ;o))).
Wo wir gerade dabei sind: wozu sind WIR eigentlich nützlich *grübel*...

Liebe Grüße und noch viel Spass beim Warten auf Antworten...

Karin mit Marouk

23. April 2003 16:22

hei
ich kann mich immer noch nicht entscheiden:-)
normalerweise ist immer einer der fresser,einer der gefressen werdende.
aber da das bei uns menschen ja auch nicht der fall ist,ist der zeck vielleicht wirklich ebenbürtig.-)nur,wir fressen uns gegenseitig.frisst der zeck auch zecken,hat er ebenfalls eine form des modernen kannibalismus gefunden wie wir?
oder ist er schlauer als wir,die wir unseren lebensraum gleich mitvernichten?er wird diese entwicklung ja unbeschadeter überstehen als wir.
daß das so ein schweres thema wird.........................:-)
lg pat

23. April 2003 17:19

Servus Pat,

:: ich kann mich immer noch nicht entscheiden:-)

......ob der Mensch, oder die Zecke die Krönung der Schöpfung ist ???

Na ja, wenn ich mir so manche zweibeinigen Zeitgenossen anschau, bin ich mir wirklich nicht sicher. ;-))

:: normalerweise ist immer einer der fresser,einer der gefressen werdende.

*hmmm*
Sagen wir so, irgendeine Art der "Energiezufuhr" findet immer statt.
Aber ich seh das als Vegetarier sowieso ein bissl anders.

:......ist der zeck vielleicht wirklich ebenbürtig.-)nur,wir fressen uns gegenseitig.frisst der zeck auch zecken,hat er ebenfalls eine form des modernen kannibalismus gefunden wie wir?

Ich frage mich was ganz anders:

"Kann ich eine Zecke mit dem Clicker trainieren?"
Wenn ja, wie bestärke ich sie ??? CLICK und meinen Unterarm präsentieren. Obwohl, da komm ich auf keine lernmäßig verwertbare Bestärkungsrate. Andererseits haben die Viecher ja auch irgendwie GELERNT auf den Buttersäure-Geruch zu reagieren. Zumindest als Art.

:...oder ist er schlauer als wir,die wir unseren lebensraum gleich mitvernichten? er wird diese entwicklung ja unbeschadeter überstehen als wir.

*ha-ha*
Was ist schlauer??? Je "passender" eine Lebensform zu ihrer Umwelt passt, desto mehr Blödheit kann sie sich evolutionstechnisch gesehen leisten (ich denke da jetzt nicht an Zweibeiner *ggg*).

Was uns Menschen gegenüber den "einfacheren" Lebensformen auszeichnet, ist, dass wir glauben, diese Welt wäre vielleicht für uns geschaffen *lach* (oder lange Zeit glaubten). Dazu fällt mir wieder Douglas Adams ein, der unsere diesbezüglichen Welterklärungsmodelle folgendermaßen beschrieb:

"Stellen sie sich vor, sie wären eine Pfütze, die über sich selbst nachgrübelt und entdeckt, dass die Mulde in der sie so vor sich hinliegt GENAU zu ihr paßt. IST JA PERFEKT FÜR MICH GEMACHT DIESE WELT, denkt sie sich und hält sich deswegen für die Krone der Schöpfung, in ihrer Weltmulde."

Sind die "Pfützen" vielleicht wirklich die Krone der Schöpfung, kann man sie überhaupt clickern.

SORRY...........hab zuviel D.Adams gelesen in den letzten Tagen, da bring ich nix vernünftiges mehr auf die Tasten.

*kicher*

:: daß das so ein schweres thema wird.........................:-)

*hmmmm*

*kopfkratz*

Stimmt! ;-)

Tschüss Alex

23. April 2003 17:24

Hi Karin,

:: Wo wir gerade dabei sind: wozu sind WIR eigentlich nützlich *grübel*...

Das beschäftigt mich ehrlich gesagt noch VIEL MEHR, als die Frage nach dem Sinn der Zecke!

Also D.Adams würde z.B. sowas ähnliches sagen wie:

"Der Sinn der Menschen liegt darin,........

- .....dass jemand da ist, der die Anzeige von Digitaluhren abliest!

- ......im drolligen Hin- und Her von kleinen bedruckten Scheinchen!

- ..... die passende Frage zu der Antwort "42" herauszufinden ( und diese lautet bestimmt NICHT 6x7 )

.......usw

Viele Grüsse

Alex & Aris (dessen Sinn eindeutig darin liegt, größere Luftmengen in seinen Napf reinzubringen smiling smiley))))))



24. April 2003 00:26

hei Pat
: ich kann mich immer noch nicht entscheiden:-)
frisst der zeck auch zecken,hat er ebenfalls eine form des modernen :kannibalismus gefunden wie wir?

Ein Hund hatte mal eine Zecke, in der sich eine andere Zecke festgesaugt hatte. Beide waren ziemlich prall. Vielleicht nehmen sie es nicht so genau, woher ihre "Mahlzeit"kommt.
Lg Eve


24. April 2003 05:42


: Ha, Pat ist wieder wach *freu* ;o))).
: Wo wir gerade dabei sind: wozu sind WIR eigentlich nützlich *grübel*...

hei:-)
also,die antwort von alex`autor auf diese frage ist mir zu platt:-)
mein nutzen:
der oberste nutzen von pat ist es,den damen ihren täglichen höhepunkt zu verschaffen,dies in form von napf voll oder aber von dahin wandern,wo schafe oder ziegen hintr einem zaun stehen.kommen diese 2 dinge zusammen,sind sie wahrhaft zufrieden.
ein paar private nutzen hab ich dann noch,aber die bleiben privat.*grins*
allgemiener nutzen des menschen:diesen erdball zuzubevölkern wie die ameisen ihren staat,zuzumüllen(dat machen die meisen nicht)dann aber erst zu bemerken,ups,wie die ameisen sich teilen,abwandern u neuen staat gründen scheitert mangels weiterem erdball.darauf wird ein grossameisenkrieg folgen,der entweder laut u dröhnend von statten geht,oder aber so leise,daß die meisten es gar nicht kapieren werden,bis es für sie zu spät ist.
der nutzen liegt dann darin,daß wir bis dahin evolutionstechisch noch einiges auf die beine stellen werden,wir sind also quasi unser eigenes forschungsobjekt
jajagruss pat