Patenhund :: Was sonst nirgends passt

Patenhund

von sandra(YCH) am 24. April 2003 08:26

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne auf den Geburtstag einen Patenhund wünschen.
Wer kennt eine vertrauenswürdige Organisation, die Patenhunde vermittelt? Mir ist es auch besonders wichtig, dass, auch wenn der Hund einen Paten gefunden hat, weiterhin alles dafür getan wird, dass der Hund ein Plätzchen findet.

Liebe Grüsse
Sandra

von tessa(YCH) am 24. April 2003 08:34

Hallo Sandra.

Ich möchte Dir die Dobermann-Hilfe ans Herz legen.
Dort habe ich auch einen Patenhund.

Schau mal auf die Seite www.dobermann-hilfe.de (ich verlink sie Dir unten).

Von dem Geld werden Medikamente für die Hunde gekauft.
Ich kenne die meisten dieser armen Hunde persönlich. Schau sie Dir an!

Gruß
tessa

von Meike(YCH) am 24. April 2003 08:49

Hallo,

unser Verein ist dringend auf Paten angewiesen.

Gruß
Meike

von Charlie(YCH) am 24. April 2003 09:56

Hallo zusammen!

Falls Du auch ein Herz für Windhunde hast, kann ich Dir Far From Fear e.V. empfehlen. Link s.u.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Seite anzuschauen ;-) Du findest dort auch Hunde, die dank der Unterstützung durch Ihre Paten Adoptivfamilien bekommen haben :-)

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung, denn ich "arbeite" für den Verein als Pflegestelle.

Liebe Grüße

Charlie

von Charlie(YCH) am 24. April 2003 09:58

Hoppla, der Link fehlte auch bei mir...

von Bordie(YCH) am 24. April 2003 13:23

Hallo Sandra,

wir wäre es mit der Staffordshire-Hilfe. Frau Prochnow weiss manchmal nicht, wo ihr der "finanztechnische Kopf" steht!

[www.staffordshire-hilfe.de]

Wenn man sich ein bischen mit den Liste 1-Hunden beschäftigt, merkt man recht schnell, dass es sich bei ihnen nicht um Ka....maschinen handelt, wie uns die Presse Glauben machen will, sondern dass sie ausgesprochen menschenfreundliche Zeitgenossen sind, die sich bei guter Sozialisation genauso gut auch mit Artgenossen verstehen wie andere Rassen auch.

Viele Grüsse

Bordie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zerrender Hund!

    hallo paula! erst mal vielen dank für deinen tip! leider muss ich sagen, dass ich davon vorher schon ...

  • Inhaltsstoffe Hill's Science Plan

    Hi Porcha, sieh Dir mal die Seite von "cats- country" an. Dort findest Du alle Deine Fragen ...

  • Futter öfter wechseln?

    Hallo, ich würde, gerade wenn der Hund so empfindlich ist, Futterwechsel ganz vorsichtig vornehmen. ...

  • Böse Tierheime?

    Hallo! oder man erzählt leichtsinnigerweise, daß der Hund während unserer Abwesenheit, und sei es nur ...

  • Ausgesetzt?!

    Hi Pat! : ansonsten ist es schäfers problem. soll er ein schild hinhängen : "lieber mensch, ich bin ...

  • skoda fabia combi für einen gr. Hund?

    Hallo! : Hund hat genügend Platz, blöd ist nur die Stufe beim Kofferraum. ich bin jahrelang Skoda ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren