Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

klima oder fenster auf?

geschrieben von nathalie(YCH) 
klima oder fenster auf?
24. April 2003 12:24

hy

kleine frage

wie macht ihr das im auto?
wenn ihr vom spaziergang ins auto zurückgeht und der hund noch vom schwimmen etwas feucht ist. lasst ihr da die fenster auf (natürlich nur auf jeweils einer seite, damit kein durchzug herscht) oder schaltet ihr die klimaanlage ein.

meine kollegin meint die klima sei nicht so gut wenn der hund noch feucht ist, er erkälte sich dann schneller. stimmt das???

bin dankbar um jede erfahrung

danke
nathalie und Whyona, die wasser-ratte


24. April 2003 13:38

der Fahrtwind schadet auf jeden Fall mehr als die Klime.
Stell einfach nicht zu kalt ein, dann gehts sehr gut.

27. April 2003 13:14

Hallo,
Klimaanlage ist im allgemeinen nicht so der Hit, weil sie grundsätzlich trockene Luft produziert. Folge können u.a. gereizte Augen sein!
Also nicht während einer längeren Fahrt permanent laufen lassen. Lieber zwischendurch mal Fenster auf. Nassen Hund in der kalten Jahreszeit vorm Einsteigen abfrottieren, bei empfindlichen Tieren eine warme Decke zum Draufsetzen.
Gruß
Linda