Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welthundeausstellung - wann da sein

geschrieben von Kathi(YCH) 
Welthundeausstellung - wann da sein
25. April 2003 08:44

Hi,

wie ist das eigentlich bei einer derartigen Großveranstaltung: muß man da als Aussteller um 8 auf der Matte stehen oder kann man auch später erscheinen ohne das es Ärger gibt?
Frage, weil ich 1-2 Hunde daheim lassen muß. Ich habe zwar einen HUndesitter, der muß aber am Samstagvormittag selber arbeiten und bis zur ersten HUnderunden wären meine dann schon 8-9 Stunden allein.

lg
Kathi


25. April 2003 08:53

:Hallo Kathi,

Du musst pünktlich zu Beginn des Richtens (das fängt um 8.30 h an)da sein; Einlass der Hunde ist bereits ab 6.00 h. Damit Du stressfrei zu Deinem Ring kommst, würde ich Dir empfehlen, wirklich spätestens um 8 h dort zu sein - Parkplatzsuche, Gedränge am Eingang - alles wird sicher bei der Größenordnung der Welthundeausstellung noch größer sein als zu den "normalen" BSZ und ESZ.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


25. April 2003 09:03

Hi Gaby,

: Du musst pünktlich zu Beginn des Richtens (das fängt um 8.30 h an)da sein; Einlass der Hunde ist bereits ab 6.00 h.

Tja, dann könnte daran tatsächlich meine Teilnahme scheitern :-(((

lg
Kathi

25. April 2003 10:25

:Hallo Kathi,

vielleicht besteht ja über Deinen Club die Möglichkeit herauszufinden, wann Deine Klasse gerichtet wird - ich denke, ein Kontrolltierarzt steht am Eingang auch nach Beginn des Richtens zur Verfügung, weil ja Besucherhunde zugelassen sind. Ein Risiko bleibt es allerdings - und "abgewieselt" in den Ring zu gehen, ist ja auch nicht so toll.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


25. April 2003 10:34

Hi Gaby,

: vielleicht besteht ja über Deinen Club die Möglichkeit herauszufinden, wann Deine Klasse gerichtet wird

ich denke, einen Zeitplan (wann welche Rassen dran sind) bekommt jeder Aussteller noch zugeschickt. Stand jedenfalls in der Meldebestätigung.
Werde aber auf jeden Fall auch noch beim Club anfragen.

: ich denke, ein Kontrolltierarzt steht am Eingang auch nach Beginn des Richtens zur Verfügung, weil ja Besucherhunde zugelassen sind.

eben drum. Ich denke, der müßte sogar von Beginn bis Ende der Veranstaltung da sein. Schließlich kommen Besucher mit HUnd nicht nur zwischen 8 und 10.

: Ein Risiko bleibt es allerdings - und "abgewieselt" in den Ring zu gehen, ist ja auch nicht so toll.

Das wäre mir ziemlich egal. Solange meine Hunde zuhause keinen Einsamkeitskoller oder eine Überlaufblase bekommen ;-)

lg
Kathi

26. April 2003 18:38

Hallo Kathi,

: Tja, dann könnte daran tatsächlich meine Teilnahme scheitern :-(((
:
Wo wohnst du denn? Evt. könnte ich einspringen, wenn es nicht zu weit weg wäre...?!
LG
Saskia