Assess-A-Hand
07. Mai 2003 19:11

Hallo Yorkies

Hat jemand von euch Tierheimhunde nach Sue Sternberg getestet, wozu es eine "Assess-A-Hand" (kuenstliche Hand) braucht? Habt ihr euch das Original aus USA organisiert oder "Ersatz" gefunden? Was habt ihr benuetzt?

Liebe Gruesse
Gabrielle


09. Mai 2003 10:11

: Hallo Yorkies
:
: Hat jemand von euch Tierheimhunde nach Sue Sternberg getestet, wozu es eine "Assess-A-Hand" (kuenstliche Hand) braucht?

Kanst du mir erklären was das ist??

Gruß Anne



09. Mai 2003 12:00

Hallo Anne

Eine kuenstliche Hand/Arm in Lebensgroesse.

Liebe Gruesse
Gabrielle

09. Mai 2003 19:23

Hallo,
und wie läuft so ein Test / wozu benutzt man diese Kunsthand?
Neugierige Grüße von katrin

09. Mai 2003 21:48

Hallo Katrin

Er ist Teil eines umfassenden "Temperamentstest" fuer Tierheimhunde, den Sue Sternberg entwickelt hat. Es geht um die Abklaerung, ob der jeweilige Hund weitervermittelt werden kann.

Ich weiss nicht recht, ob ich naehere Details hier ins Netz schreiben soll... Ich habe etwas Angst, dass vielleicht jemand auf die Idee kommen koennte, das aus dem Testzusammenhang zu reissen und selbst mal rasch an einem Hund auszuprobieren.

Maile mir doch privat.

Liebe Gruesse
Gabrielle

11. Mai 2003 20:29

hallo gabrielle,

ich werde demnächst hier in england eine leichte abänderung des temp.-tests von sue auswerten. ich selber habe noch nie getestet, aber einige male schon zugeschaut und auch videos von sue gesehen.

ich würde mal sagen, das wichtige ist, dass die hand doch ziemlich echt aussieht, vor allem die form, damit der hund es gleich als eine hand einordnen kann, auch aus dem augenwinkel.

ich finde es toll, dass der test bereits nach deutschland gekommen ist. ich würde mich freuen weiter zu erfahren, in welchem zusammenhang und wo du den test brauchst. maile mich privat an, wenn du magst.

gruss,

daisy