Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

mir fehlen die Worte

geschrieben von Grete(YCH) 
mir fehlen die Worte
20. Mai 2003 17:02


Hallo Fories
mir fehlen hierzu die Worte lest selber !
[www.ikz-online.de]

20. Mai 2003 17:35

:
Hallo Grete,
: mir fehlen hierzu die Worte lest selber !
: ich weiß nicht, ob es jetzt an mir liegt, aber ich kann das Teil leider nicht öffnen!? Auch, wenn dir die Worte fehlen, um WAS geht es da eigentlich???

Fragende Grüße
Petra und Kid der Wäller

20. Mai 2003 18:05

leider nicht öffnen!? Auch, wenn dir die Worte fehlen, um WAS geht es da eigentlich???
:
: Fragende Grüße
: Petra und Kid der Wäller

Hallo!

Ein Arbeitgeber hetzt im Zuge eines Einstellungstests für Sicherheitspersonal einen Schäferhund mit Maulkorb auf die Bewerber.

Viele Grüße von Karin!


20. Mai 2003 18:13

... und die Bewerber waren absolut ahnungslos, die wussten nicht, dass aus einem Tor plötzlich ein Schäferhund rausschießt und sie angreift.

Der Hund trug bei dem Angriff einen Maulkorb und ein Kurzführer baumelte am Halsband.

Sowas Abartiges!

Es waren 2 Gruppen Leute, auf die nacheinander der Hund gehetzt wurde. Einer aus der 1. Gruppe trat dem Hund gegen den Maulkorb, einer aus der 2. Gruppe versuchte, den Hund an der Leine zu packen.

Beide Gruppen haben übrigens "nicht bestanden" und keiner ist eingestellt worden, bei der Sicherheitsfirma.

Mich würde nur interessieren, ob der DSH laut Landeshundegesetz jetzt ein "gefährlicher Hund" mit permanentem MK- und Leinenzwang ist. "Zivilscharfe" Hunde können ja hier in NRW auch nicht vom MK- und Leinenzwang befreit werden. Und dass der Hund zivilscharf ist, ist ja eindeutig.

Ich versteh die Leute nicht! Wer kommt auf so abstruse Ideen?

Gruß
tessa

20. Mai 2003 20:01

Hallo Tessa,

: Mich würde nur interessieren, ob der DSH laut Landeshundegesetz jetzt
: ein "gefährlicher Hund" mit permanentem MK- und Leinenzwang ist.
: "Zivilscharfe" Hunde können ja hier in NRW auch nicht vom MK- und
: Leinenzwang befreit werden. Und dass der Hund zivilscharf ist, ist ja
: eindeutig.

Da es sich um einen Einstellungstest bei einem Sicherheitsdienst gehandelt hat ist davon auszugehen, daß es sich bei dem Hund um einen Diensthund handelt.

Viele Grüße

Antje




20. Mai 2003 20:09

: Hallo!
:
: Ein Arbeitgeber hetzt im Zuge eines Einstellungstests für Sicherheitspersonal einen Schäferhund mit Maulkorb auf die Bewerber.
:
: Viele Grüße von Karin!

Hallo Karin,
danke für die Erklärung. Das ist ja widerlich. Seit wann ist so was offiziell erlaubt? Ist doch vergleichbar mit dem Abrichten von so genannten "Kampfhunden", oder irre ich mich da?

Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!
: