Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
mir fehlen die Worte
22. Mai 2003 11:09

Hallo Attila,

: Du interpretierst schon richtig, so wichtig sind diese Leute nicht....

Meinst Du. Denke aber nicht, daß das ausschlaggebend ist... Es wird wohl jeder selbst entscheiden dürfen, welches Risiko er eingeht. Und es gibt Personengruppem, die selbst und auch deren Angehörige etwas gefährdeter sich als Du und ich. Ich würde an deren Stelle auch in manchen Situationen für professionellen Personenschutz sorgen.

Viele Grüße

Antje

22. Mai 2003 12:12

Hallo Antje,

ich habe nicht gelesen, daß es ein Diensthund war. Woher hast du diese Kenntnis?

Frieda

22. Mai 2003 13:37

Hallo Frieda,

es handelt sich um einen Einstellungstest eines Sicherheitsinstitutes. Die haben i.d.R. auch Diensthunde. Für mich ist es daher wahrscheinlicher, daß es sich um einen solchen handelt als daß einer der Angestellten seinen Privathund mitgebracht hat.

Viele Grüße

Antje

22. Mai 2003 14:59

Hallo Antje,

Diensthunde sind für mich Hunde, die zum Vollzug hoheitlicher Aufgaben zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit eingesetzt werden.

Da diese Sicherheitsfirma privater Natur ist, sind es für mich auch "Privathunde". Wem sie nun genau gehören (der Firma oder einem Angestellten), ist hier völlig egal.

Frieda



22. Mai 2003 15:04

irgendwie drängt sich die Frage auf, warum der Hund, wenn er doch evtl. nur spielen wollte, einen Maulkorb getragen hat.

Hallo Frieda,

merkwürdig, gelle.
Ausserdem entstand für mich aus einigen Antworten der Eindruck, dass sich hier mehr Sorgen um die "armen" werdenden Bodyguards gemacht wird, als um den Hund, der immerhin einen Tritt gegen den Kopf - respektive gegen den Maulkorb hinnehmen mußte...
Darüber machte sich jemand kaum Gedanken...

Und ob es sich hier nun um DSH oder Malinois handelt, ist mir persönlich auch ziemlich schnuppe...

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

22. Mai 2003 15:17

Hallo Karin,

: Ausserdem entstand für mich aus einigen Antworten der Eindruck, dass sich hier mehr Sorgen um die "armen" werdenden Bodyguards gemacht wird, als um den Hund, der immerhin einen Tritt gegen den Kopf - respektive gegen den Maulkorb hinnehmen mußte...

Das ist mir auch aufgefallen.

: Darüber machte sich jemand kaum Gedanken...

Ich denke das Thema "Hund" wurde einfach überrollt.

Jetzt verstehe ich das Wort "Gebrauchshund", sollte vielleicht besser "Mißbrauchshund" heißen. :-))


Liebe Grüße Frieda