Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
VDH - Mischlinge
25. Mai 2003 20:23

: Aber leichter ist es schon, darüber zu meckern, was andere alles falsch machen, als selbst was zu bewegen, da geben ich Dir recht. Und wer sich nicht bewegt macht auch keine Fehler, die werden immer nur von Leuten gemacht, die etwas tun. Und über die läßt sich dann gut meckern...

stimmt! Die ERfahrung habe ich nach 5 Jahren Vereinsführung auch gemacht! Nun erlaube ich mir mal zu meckern - nur so zur Abwechlung ;-)

25. Mai 2003 20:39

Hallo Kathi,

: : Und wie schon anderweitig geschrieben, warum sollte sich die FCI um andere als in ihrem Reihen gezüchtete Hunde kümmern?
:
: und da beisst sich die Katze in den Schwanz ;-) und wir sind wieder beim Anfang dieser Diskussion.
:

Gut, dann liefere mir einen guten Grund, warum eine Zuchtorganisation sich um andere Hunde ausser den von ihr gezüchteten kümmern MUSS. Und darum geht es doch letztendlich. Es wird den FCI-Verbänden vorgeworfen, sich nicht genug um Nicht-FCI-Hunde zu kümmern. Aber warum MUSS ein Zuchtverband oder auch ein Zusammenschluss von Zuchtverbänden sich überhaupt um andere Hunde kümmern.
Schön wenn sie's tun, aber dass es von vornherein erwartet wird, und dann auch noch geschimpft wird, wenn sie an einigen Stellen doch irgendwann mal "Zutritt nur für Mitglieder (gemeint sind in dem Fall die FCI-gezogenen Hunde)" sagen, das ist doch irgendwo nicht so ganz nachvollziehbar.

Gruss Cindy

25. Mai 2003 21:09

Hallo Kathi,

meine Ansicht ist die, daß es auf einer Welthundeaustellern allen FCI-Mitgliedländern ermöglicht werden muß, ihre besten Rassehunde zu schicken. Daffür hat die FCI zu sorgen, auch wenn es bedeutet, daß manche Länder, u.a. auch Deutschland, eine solche Veranstaltung nicht mehr ausrichten können.

Viele Grüße

Antje

25. Mai 2003 21:17

Hallo Kathi,

: Du moserst Dich an der falschen Adresse aus. Ich habe auch nur Hunde
: mit VDH- bzw. FCI-anerkannten Papieren ;-)

Ah ja? Dann stammt u.a. diese Sätze in Bezug auf den VDH nicht von Dir "Allein schon durch die Diffamierung der nicht-VDH-HUnde (ich habe die Mischlinge nur der Vollständigkeit halber genannt - nicht-VDH-Hunde haben ja einen ähnlichen Status)" und "Und letztendlich "schwebt" der VDH dann doch über allem und ein MIschling oder ein Hund mit den "falschen" Papieren wird noch lange ein Hund "2. Wahl" sein. Wenn dem nicht so wäre, wäre die Teilnahme an internationalen Wettbewerben wohl auch ohne weiteres Möglich."???

Liebe Kathi, in fast jedem Deiner Beiträge moserst Du am VDH herum und wo die armen Dissidenzhunde und Mischlinge überall nicht startberechtigt sind, und das völlig ungerechtfertigt. Weswegen eigentlich, wenn Dir und Deinen Hunden der Weg bis zu den Weltmeisterschaften offen steht? Sollen jetzt vom VDH noch die WM-Qualifikation gesenkt werden, damit Du es mit Deinen Hunden packst?

Kopfschüttelnde Grüße

Antje



25. Mai 2003 21:22

Hallo Kathi,

: ist mir klar. Der Hund "2. Wahl" wandert aber ja hier in D (also
: national) herum.

Nenne mir jetzt einen einzigen Nachteil, den Du mit einem Mischling oder Dissidenzhund im nationalen Sport hast! Nur einen einzigen, der dazu führt, daß Du mit Deinem Hund nicht ganz oben auf das Treppchen kommen kannst!! Der Dich berechtigt, von eiem Hund "2. Wahl" zu sprechen!!!

Daß er Eintragungen aus Ahnentafeln von Dissidenzverbänden (die häufig nicht stimmen) nicht in seine Unterlagen übernimmt benachteiligt Dich im Sport als Teilnehmer in keinster Weise.

Viele Grüße

Antje

25. Mai 2003 21:24

Hallo Kathi,

wobei 5 Jahre je nicht gerade 'ne lange Zeit sind...

Viele Grüße

Antje