Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
VDH - Mischlinge
26. Mai 2003 04:02

Hi,

: Gut, dann liefere mir einen guten Grund, warum eine Zuchtorganisation sich um andere Hunde ausser den von ihr gezüchteten kümmern MUSS.

das mit dem Kümmern bezog sich auf den Hundesport (oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?)

: Es wird den FCI-Verbänden vorgeworfen, sich nicht genug um Nicht-FCI-Hunde zu kümmern.

Nein, das werfe ich ihnen nict vor- Nur die Art und weise WIE sie sich kümmern - nämlich in negativer Form - das könnte ,man ihnen vorwerfen. Leben und Leben lassen. Aber das scheint nicht zu funktionieren.

: Schön wenn sie's tun, aber dass es von vornherein erwartet wird, und dann auch noch geschimpft wird, wenn sie an einigen Stellen doch irgendwann mal "Zutritt nur für Mitglieder (gemeint sind in dem Fall die FCI-gezogenen Hunde)" sagen, das ist doch irgendwo nicht so ganz nachvollziehbar.

siehe oben. In meinen Augen nimmt ein Hundesportverein (wenn es nicht gerade einer für nur eine Rasse ist) da eine Sonderstellung ein. Wenn man sich denn so gar nicht kümmern will, warum nimmt man die Leute dann als Mitglieder auf?

lg
Kathi

26. Mai 2003 04:03

Hi,

Deine Ansicht!! Widerholen mußt Du sie aber nicht laufend ;-)

Kathi

26. Mai 2003 04:06

Hi,

: Ah ja? Dann stammt u.a. diese Sätze in Bezug auf den VDH nicht von Dir "Allein schon durch die Diffamierung der nicht-VDH-HUnde (ich habe die Mischlinge nur der Vollständigkeit halber genannt - nicht-VDH-Hunde haben ja einen ähnlichen Status)" und "Und letztendlich "schwebt" der VDH dann doch über allem und ein MIschling oder ein Hund mit den "falschen" Papieren wird noch lange ein Hund "2. Wahl" sein. Wenn dem nicht so wäre, wäre die Teilnahme an internationalen Wettbewerben wohl auch ohne weiteres Möglich."???

sicher stammt der von mir. Du aber hast in Deinem letzten Posting eine Gruppe Hundehalter angesprochen zu der ich nicht gehöre.
Vielleicht solltest Du weniger um den heißen Brei reden "man" sondern geradeheraus. Dann gibt es weniger Mißverständnisse.

: Liebe Kathi, in fast jedem Deiner Beiträge moserst Du am VDH herum und wo die armen Dissidenzhunde und Mischlinge überall nicht startberechtigt sind, und das völlig ungerechtfertigt.

sehe ich anders.

: Weswegen eigentlich, wenn Dir und Deinen Hunden der Weg bis zu den Weltmeisterschaften offen steht?

weil ICH weiter als über den eigenen Tellerand gucke ;-)

: Sollen jetzt vom VDH noch die WM-Qualifikation gesenkt werden, damit Du es mit Deinen Hunden packst?

ich persönlich habe kein Interesse mehr am Hundesport ;-)

Kathi

26. Mai 2003 04:07

: Daß er Eintragungen aus Ahnentafeln von Dissidenzverbänden (die häufig nicht stimmen) nicht in seine Unterlagen übernimmt benachteiligt Dich im Sport als Teilnehmer in keinster Weise.

stimmt. Ist aber devinitiv eine "Auswahl" - und das empfinde ich als negativ.

Kathi

26. Mai 2003 04:09

: wobei 5 Jahre je nicht gerade 'ne lange Zeit sind...

stimmt. 5 Jahre sind nichts wert. Erfahrung hat nur wer es 100 Jahre macht.

Kathi

26. Mai 2003 04:56

Hallo Kathi,

: stimmt. Ist aber devinitiv eine "Auswahl" - und das empfinde ich
: als negativ.

WOFÜR ist das eine Auswahl????? Zuchtbuchnummern, Zwingernamen etc. braucht Du lediglich für die Weitermeldung an die Zuchtverbände. Mit einem Hund, der keine Zuchtzulassung erhält, weil er ein Mischling ist oder ohne Ahnentafel, kann man im VDH nicht züchten. WOZU also diesen ganzen Prozeß in Gang setzten? Wozu denn mehr Papierkram als unbedingt notwendig (den Du ja sowieso nicht erledigst, sondern andere)???

Kopfschüttelnde Grüße

Antje