Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
VDH - Mischlinge
25. Mai 2003 08:33

Hi Frieda,

: sorry, ich hatte es anders verstanden.

und nicht ganz verkerrt ;-(

: Ich hatte es auf den VDH bezogen. Es wurde hier mal geschrieben, daß der VDH Hunde ohne Papiere als Mischlinge bezeichnet und dachte, es gibt schon wieder eine neue Formulierung. :-))

nicht direkt als Mischlinge. Den nicht-VDH-Hunden wird aber z.B. auf der Leistungskarte (zumindest ist es beim DVG so) die Abstammung 'aberkannt' bzw. nicht anerkannt. Dort wird nur der Rufname des Hundes eingetragen - nicht aber der Zwingername. Und somit gibt es dann auch im Hundesport die Zwei-Klassen-Gesellschaft (3 wenn man die Mischlinge noch mit dazu nimmt).

lg
Kathi

25. Mai 2003 08:37

Hi,

: Trotzdem hat der VDH schon immer recht viel für nicht im Verband gezüchtete Hunde und auch für nicht organisierte (und somit nix zahlende!) Hundehalter getan.

Ach ja, richtig. Als Halterin einen nicht VDH-Hundes kann ich ja UMSONST im Hundesportverein mitarbeiten!!! Man, da fange ich doch gleich wieder damit an!!!!!! ;-))))))
Sorry, Antje, aber Mitgliedbeiträge in Hundesportvereinen sind AUCH Zahlungen! Aber laß mal, die Diskussion hatten wir ja schon. Den Link hast Du doch sicher noch? Kannst ja mal drauf verweisen ;-)

lg
Kathi

25. Mai 2003 09:57

Hallo Kathi,

: : bedeutet das letzendlich, keine internationalen Ausstellungen mehr
: : in Deutschland, solange Aussteller anderer Länder nicht ausstellen
: : dürfen.
:
: Aussteller anderer Länder sind nicht von der WHA in Deutschland
: ausgeschlossen. Wir wollen doch mal bei den Facten bleiben ;-) Es
: sind bestimmte Hunde, die Ausgeschlossen sind - und das zu ...

Bei den Rassen, die in anderen Ländern kupiert werden, sind die Aussteller von der Teilnahme an der WHA ausgeschlossen. Das ist nun mal Fakt. Besonders schade finde ich das in den Fällen, wo die Konkurrenzen um Aussteller aus den Mutterländern beschnitten werden. DAS kann ja wohl keine Weltausstellung mehr sein...

Fazit für mich bleibt weiterhin, daß die FCI die Ausrichtung dieser Veranstaltung nur noch an Länder vergeben kann, die jedem Mitgliedsland das Ausstellen aller Rassen ermöglichen kann. Wo liegt da Dein Problem???

Viele Grüße

Antje

25. Mai 2003 10:04

Hallo Kathi,

: Ach ja, richtig. Als Halterin einen nicht VDH-Hundes kann ich ja
: UMSONST im Hundesportverein mitarbeiten!!! Man, da fange ich doch
: gleich wieder damit an!!!!!! ;-))))))

Ich suche mir immer noch selbst aus wem ich unentgeldlich helfe. So einfach könntest Du gar nicht ankommen und possaunen, daß Du da gleich wieder anfangen würdest. DAS ist halt der große Vorteil, wenn man unentgeldlich etwas anbietet, man kann die Leute auch sofort wieder vom Platz schicken wenn einem die Nase nicht gefällt... ;-)))


: Sorry, Antje, aber Mitgliedbeiträge in Hundesportvereinen sind AUCH
: Zahlungen!

Kann ja sein, daß DU ausschließlich gegen Kohle arbeitest. Bei uns jedenfalls wird niemand, der mit seinem Hund und einem Problem in den Verein kommt, genötigt, einzutreten. Widerspricht übrigens auch unserem Satzungsziel, das ist nämlich die "Förderung des Hundesports" und nicht die "Beseitigung von Alltagsproblemen mit dem Hund". Wer Spaß am Hundesport bekommt kann natürlich eintreten, aber müssen muß er nicht.

Viele Grüße

Antje


25. Mai 2003 10:27

Hallo,
Ich mische mich da mal kurz in die Diskussion ein;


: Fazit für mich bleibt weiterhin, daß die FCI die Ausrichtung dieser Veranstaltung nur noch an Länder vergeben kann, die jedem Mitgliedsland das Ausstellen aller Rassen ermöglichen kann. Wo liegt da Dein Problem???

Wie wär's, wenn sich die FCI auch für ein generelles, weltweites Kupierverbot einsetzten würde

m.f.G. Hansuli

25. Mai 2003 10:32

HI

: Wo liegt da Dein Problem???

mein "Problem" sind die kupierten Hunde bzw. das Kupieren an sich! Wenn es denn am Dt. Tierschutzgesetz hakt, weicht man halt ins Ausland aus. Egal ob für's Kupieren selbst (in der Vergangenheit) oder aber für's Ausstellen.
Es zwingt Dich ja keiner hier oder da auszustellen. Wenn Du 'Deine' Konkurrenz brauchst, fahr halt ins Ausland. Du must ja nicht in D ausstellen ;-) Andersherum kann ich eben meinen Hund (wenn er denn kupiert wäre) nicht in einem Land ausstellen wo es nicht gestattet ist. So ist das nun einmal, wenn Tierschutz so oder so definiert und durchgeführt wird. Pech!

lg
Kathi