VDH - Mischlinge :: Was sonst nirgends passt

VDH - Mischlinge

von Kathi(YCH) am 25. Mai 2003 10:34

Hi,

: Ich suche mir immer noch selbst aus wem ich unentgeldlich helfe.

Ach ja, es ging ja nur um DICH! ;-) Klar kannst Du Dir aussuchen wem Du hilfst. Ich habe mir auch immer nur Helfer gesucht die MIR zugesagt haben ;-)

: Kann ja sein, daß DU ausschließlich gegen Kohle arbeitest. Bei uns jedenfalls wird niemand, der mit seinem Hund und einem Problem in den Verein kommt, genötigt, einzutreten.

bei uns auch nicht. Es wird aber auch niemand abgewiesen, der Eintreten möchte. Denn zahlende Mitglieder verhelfen dem Verein erst zum Leben.

lg
Kathi

von Moni + Rudel(YCH) am 25. Mai 2003 10:48

Hi Kathi,

*ggg* ja, ohne Moos nix los. Und wenn man bedenkt, dass nur 1/3!!! von rund 500.000 jährlich gezogenen Welpen in D aus VDH-Zuchten kommen..... muss man ja irgendwie ans Geld kommen.

Wenn ich mir unsere Sportvereinsstruktur anschaue, so würde der VDH, würde er Nicht-VDH-Hunde NICHT zulassen, ziemlich arm dastehen: Wir haben genau 3!!! VDH-Hunde. Die restlichen 40 Hunde sind zu einem Viertel Mischlinge und der Rest eben Rassehunde aus Nicht-VDH-Zuchten -- also Hunde ohne Abstammung für den VDH.

so lange die FCI und andere große Verbände nicht gegen das Kupieren angehen, so wird sich nicht viel ändern.

Grüßle
Moni

von Kathi(YCH) am 25. Mai 2003 10:36

HI,

: Wie wär's, wenn sich die FCI auch für ein generelles, weltweites Kupierverbot einsetzten würde

gute Idee! Aber was das für finanzielle Einbußen nach sich zieht ... ;-)

lg
Kathi

von Frieda(YCH) am 25. Mai 2003 11:09

Hallo Kathi,

: nicht direkt als Mischlinge. Den nicht-VDH-Hunden wird aber z.B. auf der Leistungskarte (zumindest ist es beim DVG so) die Abstammung 'aberkannt' bzw. nicht anerkannt. Dort wird nur der Rufname des Hundes eingetragen - nicht aber der Zwingername. Und somit gibt es dann auch im Hundesport die Zwei-Klassen-Gesellschaft (3 wenn man die Mischlinge noch mit dazu nimmt).

Das passt auch zu einem Beitrag, der vor einiger Zeit hier geschrieben wurde: Hunde die nicht im VDH oder FCI gezüchtet werden, taugen nichts.

Liebe Grüße Frieda



von Kathi(YCH) am 25. Mai 2003 11:14

Hi MOni,

: so lange die FCI und andere große Verbände nicht gegen das Kupieren angehen, so wird sich nicht viel ändern.

so sehe ich das auch. Es gibt einfach noch zuviele Lücken durch die man schlüpfen kann. Und da macht es deutschland genau richti - konsequent verbieten und das rigoros. Und ganz ehrlich, eine Ausstellung ist DEFINITIV kein Grund ein Gesetzt außer Kraft zu setzen - und sei es nur für einen Tag!

lg
Kathi

von Kathi(YCH) am 25. Mai 2003 11:16

Hi,

: Das passt auch zu einem Beitrag, der vor einiger Zeit hier geschrieben wurde: Hunde die nicht im VDH oder FCI gezüchtet werden, taugen nichts.

zumindest nehmen sie einen anderen (wohl weniger 'qualikativen') Stellenwert ein. Ein ziemlich deutliches Zeichen, würde ich sagen.

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren