Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flüge mit Hund

geschrieben von Nina mit TC(YCH) 
Flüge mit Hund
29. Mai 2003 17:44

Hallo!

Wie sind so eure Erfahrungen bzgl. Fliegen mit dem Hund? Es wäre nur ein kleiner Flug (ca. dreißig Minuten), allerdings sind meine zwei zu groß für den Passagierraum (12 bzw. 25 kg schwer).

Vielen Dank im Voraus smiling smiley

Lg Nina mit Tina u. Ché

30. Mai 2003 08:23

Hallo Nina,

da ich im spanischen Tierschutz (Teneriffa) arbeite, müssen wir all unsere vermittelten Hunde ausfliegen. Wir sehen es so, daß es die letzte Reise ins Glück ist und daher müssen sie da durch.

Wir beruhigen die Hunde, die ängstlichen etwas mehr, und so bekommen sie nicht allzu viel davon mit.

Da es sich bei Deinem Flug nur um einen kurzen Flug handelt, könntest Du evtl. mit Sedalin-Gel beruhigen, das wirkt schnell und hält nicht solange an.

Wenn Du eine möglichst große Transportbox nimmst, kannst Du vielleicht beide Hunde in einer Box fliegen lassen, dann fühlen sie sich vielleicht wohler. Frag vorher bei der Fluggesellschaft nach, ob der Gepäckraum beheizt ist, das ist oft nicht der Fall und dann würde ich sie nicht fliegen lassen.

Wenn es nicht unbedingt nötig ist, lass sie vielleicht lieber zuhause, wenn Du aber mit ihnen fliegst, gib ihnen eine Beruhigung, dann klappt es schon.

VG
Sandra

02. Juli 2003 06:48

Hallo Nina!
Wir sind vor kurzem mit unserem Hund(Golden Retriever) mit einem Sportflieger unterwegs gewesen. Da hab ich ihn allerdings bei mir gehabt und konnte so beobachten wie er reagiert. Das sollte für uns so eine Art Probe sein um zu entscheiden ob wir mit ihm nach Mallorca oder Ibiza fliegen. Er hat die meiste Zeit während des Fluges geschlafen, gerade beim Start ist er kurz hochgeschreckt wegen des Lärms (wobei ein Sportflieger im Innenraum ja viel lauter ist als ein normaler Charter oder Linienflieger) Apollo hat das ganze nicht soderlich beeindruckt er ist auch nachher wieder zum Flieger hingelaufen und wollte wieder rein, also glaube ich nicht, daß er es mit was schlechten verbunden hat. Wann fliegst du denn??? Wir fliegen am 26.09. nach Mallorca danach könnte ich dir genaueres berichten! Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit diese relativ kurze Strecke mit dem Auto zu fahren??
Liebe Grüße
Manuela & Apollo