Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hund stirbt auf der Welthundeausstellung
31. Mai 2003 13:39

Hallo Nicole,

ich habe schon Halter auf Ausstellungen beobachtet, die scheren sich einen D.. darum, wie es den Hunden geht. Sicher sind das die wenigsten. Und ich finde es lobenswert, wenn man weiß, daß der Hund getresst reagiert, einfach ohne Hund oder gar nicht hinzufahren.
Sicher bist du auch gegangen, als es deinem Hund zuviel wurde.

Liebe Grüße Frieda

31. Mai 2003 15:35

Hallo Frieda,
ich habe ausgestellt, sonst wäre ich ohne Hunde hingegangen. Nur so zum Spaß würde ich meinen Hund da nicht mitnehmen. Um 14:30 Uhr hatten wir unsere Papiere wieder und waren alle 4 froh die Ausstellung verlassen zu können. Wir waren dann erst mal mit den Hunden spazieren und haben ihnen was zu essen gegeben. Als wir um 17:30 Uhr zu Hause waren, waren wir alle Mann kaputt und müde. Es war auch ein langer Tag gewesen.
Ich würde nie auf die Idee kommmen, meinen Hund nach solch einer Ausstellung noch weiter unter Stress zu setzen, wie es anscheined der Hundehalter getan hat, desen Hund zu Tode gekommen ist. Dieser gehörte wohl eher zu der Kategorie erst ich und dann irgendwann mal der Hund. Leider gibt es von solch Hundehaltern sehr viele.
Gruß
Nicole

01. Juni 2003 07:41

Hallo Nicole,

.. Dieser gehörte wohl eher zu der Kategorie erst ich und dann irgendwann mal der Hund. Leider gibt es von solch Hundehaltern sehr viele.

Ja, leider. Obwohl dies ein Extremfall war.


Liebe Grüße Frieda


01. Juni 2003 08:17

Leider war dieser Hund nicht der einzige, der ums Leben gekommen ist.

Bei Hunde-Jo nachzulesen:

[www.hundejo.de]

Traurige und entsetzte Grüße

Nicola mit Sally

02. Juni 2003 07:59

: da finde ich die hunde viel ärmer die in den hallen in ihren boxen sitzen oder auf tischen und ewig frisiert werden. an die hunde denkt keiner?! oder an die vielen überzüchteten, die aber in den augen mancher leute gut aussehen!
: die ausstellungen machen unsere hunde kaputt!!!
: viele grüße fanta

Tja, und ich fand die Hunde am ärmsten dran, die von ihren Besitzern den ganzen Tag durch die Hallen gezerrt wurden. Hunde (zumeist Mischlinge), die man ebensogut zuhause hätten lassen können, die NICHT die Möglichkeit hatten, sich in einer ihnen vetrauten Box zurückzuziehen; Hunde, die es nicht kennen, ab und zu auch mal die Hektik einer Ausstellung über sich ergehen zu lassen......

Tatsache ist aber auch, dass ein Hund, der ansonsten artgerecht und liebevoll gehalten wird, sowas bestens verkraftet, keiner der Hunde, die ich den ganzen Tag über beobachten konnte, hat irgendwie einen "Koller" gekriegt, sie haben es alle recht gelassen über sich ergehen lassen und sich bei den Rassepräsentationen auch noch von ihrer besten Seite gezeigt. Bitte nicht immer alles nur schwarz-weiß malen; einer Menge Leute konnte man in Dortmund Hunde und die einzelnen Rassen "näher bringen".
VG
Brigitte