Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sonnenhund

geschrieben von Steffi(YCH) 
Sonnenhund
04. Juni 2003 10:06


Hallo,

habt Ihr auch solche Sonnenfanatiker zu Hause ? Unsere schwarze
Labbimixhündin liegt meistens in der prallen Sonne. Teilweise bis
zu einer Stunde - bei diesen Temperaturen. Unser ACD dagegen kann
Wärme überhaupt nicht leiden ( sollte wohl eigentlich ein Husky werden ) und leidet sichtlich unter der Hitze.

Ich bin nun neugierig ob es noch andere verrückte "Sonnenanbeter" auf 4 Pfoten gibt.

LG,
Steffi


04. Juni 2003 10:31

Hallöchen

meine bullyhündin, legt sich kaum sind wir vom morgenspaziergang zu hause, auf den Balkon in die pralle Sonne und geniesst das in vooolllen zügen,
Ich hab bei mir auf dem tisch im wohnzimmer im Sommer immer einen Ventilator auf der niedrigstens Stufe laufen, da kommt sie dann legt sich 5min neben die kühle brise und verschwindet dann wieder in die Sonne oder unter den Sonnenschirm (auf jeden fall draussen), obwohl ihr die Hitze beim spazieren schon am morgen ziehmlich zu schaffen macht und sie nur hintermir her trottet, liebt sie das "sünnelen"

Grüessli Swiss

04. Juni 2003 10:33

Ja, leider. Strolchi ist auch ein Sonnen.- und Strandhund. Der schmort richtig, bei seinem Alter hab ich schon etwas Angst vor einer Überhitzung, aber bisher ist noch nix passiert. Mit dem Irren muß ich trotz der großen Hitze die komplette Runde laufen.

Nachteil: er stinkt jetzt, ich glaube ich bade ihn mal. Gestern hat er übrigens zu unserer "Freude" den Goldfischteich "durchgedreht"

MfG, Thomas & Strolchi

04. Juni 2003 11:21

Hallo Steffi,

mein Staff Bull war ein absoulter Sonnen- und Hitzefanatiker. Der hat sich bei 30° im Schatten stundenlang in die pralle Sonne gehauen und es sich dort gutgehen lassen. Wenn mal ihn angefaßt hat, hat man sich fast die Finger verbruzzelt. Auch meine alte Schäferhündin saust momentan sofort auf den Balkon und knallt sich in die Sonne, sobald ihr möglich, und das stundenlang. Die jungen Hüpfer machen's mal nach, aber nach ein paar Minuten trollen sie sich wieder.

Meine beiden Sonnenanbeter sind bzw. waren übrigens ebenfalls schwarz.

Viele Grüße

Antje

04. Juni 2003 11:33


: Ich bin nun neugierig ob es noch andere verrückte "Sonnenanbeter" auf 4 Pfoten gibt.
:
:


Hallo Steffi,

ja, ich habe auch so einen Gestörten. "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit" ist sein Motto: bei uns waren es gestern 33°C im Schatten und heute ist es noch ein Stück wärmer.
Und was macht der Irre? Knallt sich in die pralle Sonne. Wenigstens kommt er ab und an mal rein, um sich auf die kühlen Fliesen zu legen, aber nach 10 Minuten zieht's ihn wieder raus.
Er hat übrigens auch dunkles Fell.

Viele Grüsse,
Kerstin Hk





04. Juni 2003 12:16

Hi,

macht meine schwarze Labrador-Groenendal-Mix- Hündin auch...;-) Wenn sie dann kurz vor einem Hitzschlag ist, schleppt sie sich kurz in den Schatten, um dann erneut in der Sonne zu "braten". Aber - sie bewegt sich nur ungern bei der Hitze...:-)

Der Beagle meiner Mutter verschwindet bei so einem Wetter morgens unter der Eckbank und wird dann den ganzen Tag nicht mehr gesichtet.

Viele Grüße, Simone