Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Probevertrag
06. Juni 2003 18:17

Hallo Mona,

wenn Du so viel Platz hast, also warum muß deine Hündin weg?
Ich gehe nebenbei noch Halbtags arbeiten um mir meine Hunde leisten zu können, darum brauche ich auch keine Welpen auf Teufel komm raus zu produzieren um damit Geld zu verdienen. Was die Unkosten bei einer Zucht angeht, daß hat man ja wohl vorher gewußt was da auf einen zukommt, sonnst wären alle Leute Heutzutage Hundezüchter, wie Du schreibst aus Idealismus und Liebe - Lach!!!

Gruß Katrin

06. Juni 2003 18:18

Hallo,

: Was an dieser Haltung so verdammenswert sein soll, kann ich nicht verstehen

daran ist überhaupt nichts verdammenswert. Manche können halt nicht verstehen, dass so eine Abgabe auch im Sinne des Hundes sein kann. Bei manchen stimmt die Chemie auch nicht aber es muss ja auf Teufel komm raus der Hund für immer und ewig da bleiben "kann den ja nicht einfach weggeben, den armen Hund" - das es dem Hund woanders auch gut oder sogar besser gehen könnte sehen manche nicht.

So eine endlos Diskussion gab´s hier letztens schon mal, ich glaube und Welpen & Junghunde von Attila (oder so).

Gruß und viel Erfolg das der Hund sich bei den neuen Besitzern wohl fühlt,
Silke

06. Juni 2003 18:20

Und noch etwas, die Antworten die hier am Thema vorbei gehen ... darauf geh gar nicht ein. Ignoriere sie oder beantworte sie kurz und knapp mit "Thema verfehlt, setzen, sechs!"

Gruß, Silke

06. Juni 2003 18:26

: Das kann ich zu 98 % Prozent überprüfen, wenn ich als Insider die Tricks der Szene kenne.

und wenn ich ein treuglaubender, nixwissender Welpenkäufer bin?

lg
Kathi

06. Juni 2003 18:59

Hi,

: P.S. Welche Rasse züchtest Du denn?

ich tippe mal auf Collie ;-)

lg
Kathi

06. Juni 2003 19:05

Hi,
mein Postin hat sich erledigt, hatte nicht richtig gelesen! ;-))
Gruß, katrin