Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Probevertrag
06. Juni 2003 16:05

Und wie kann ich als Welpenkäufer Deine "Ehrlichkeit" nachprüfen?

Neugierige Grüße
Senta

06. Juni 2003 16:11

Hallo Frieda,
:
: Was glaubst du, wie gut es der Hundewelt gehen würde, wenn nicht mehr soviel gezüchtet werden würde.
:
DANKE!!!

Gruß

Nicola mit Sally

06. Juni 2003 16:30

: Hallo Frieda,
: :
: : Was glaubst du, wie gut es der Hundewelt gehen würde, wenn nicht mehr soviel gezüchtet werden würde.
: :
: DANKE!!!

Was glaubst du, wie gut es der Hundewelt gehen würde, wenn nur soviel gezüchtet wird, wie ich es tue?

Frieda

06. Juni 2003 16:31

: Und wie kann ich als Welpenkäufer Deine "Ehrlichkeit" nachprüfen?

Wie kannst du es, wenn über den Verein gezüchtet wird?

Frieda

06. Juni 2003 16:34

: : aber mit Papieren ist es halbwegs erlich.
:
: genau "halbwegs". Ohne Papiere ist es "ganz" ehrlich.

Ich muss mich verbessern, denn ich will nicht pauschalieren.

ICH züchte ohne Papiere "ganz" ehrlich. Sicher gibt es auch in diesem Bereich sehr viele schwarze Schafe.
:
: Frieda
:


06. Juni 2003 16:35

Hallo Elke,
mir geht es darum, dass die Leute den Hunde versuchsweise mal einen Tag mit nach Hause nehmen wollen, bevor sie sich entscheiden.
Da kann ich nicht gleich einen Kaufvertrag machen, ich möchte aber was schriftliches, damit ich den Hund auch abends wieder zurückkriege. Ich hab da schon die tollsten sachen gehört, wo Leute mit dem Hund dann auf und davon waren, behauptet haben, sie hätten ihn geschenkt bekommen, oder was auch immer.

Ansonsten handhabe ich es schon so, wie du beschreibst, bei den Welpen.