Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Richtige oder falsche Tierliebe?
01. Januar 2000 13:32

Hallo, Marlene!

Ich hatte bereits zwei Hunde. Damals lebte ich allerdings noch bei meinen Eltern. D.h ich weiss genau was auf mich zukommt. Wäre nur Mitleid und keine Erfahrung mein Beweggrund, hätte ich bereits einen Hund aus dem Tierheim zu mir genommen. So stehen aber Wissen und Gewissen in einem ziemlichen Konflikt.

Grüsse, BULLI

01. Januar 2000 16:55

Hallo Bulli,


Da schreibst, dass dir die Entscheidung aus Gewissensgründen nicht leicht
fällt. Was wären denn deine Beweggründe, gerade einen älteren oder nicht
ganz gesunden Hund aus dem Tierheim aufzunehmen?
Ein Tier, dass lange Zeit im Tierheim zugebracht hat, ist nicht ganz
unkompliziert. Es leidet oft extrem unter Trennungsängsten. Abgesehen vom
Hundegebell, nimmt er vielleicht in diesen 8 Stunden deine Wohnung total auseinander
Was würdest du in so einem Fall tun? Und ein kranker Hund braucht meiner Meinung grundsätzlich mehr Betreuung.
Was ist, wenn in deiner Abwesenheit irgendetwas mit ihm passiert?

Ältere Hunde haben oft eine schwache Blase, vielleicht sind 8 Stunden
Abwesenheit zuviel.
Hast du in diesem Fall jemanden, der mit dem Hund zwischendurch mal geht?

Manche Tierheime bieten z.B.Pflegeverträge an ( Zeitraum 14 Tage ) .In dieser Zeit
kann man ein wenig testen, ob ein Zusammenleben für beide Seiten auf Dauer tragbar ist.Eine Garantie ist es jedoch nicht.

Viele Grüße
Marlene


.





07. Januar 2000 13:37

:Hallo Bulli!
Meine Schreiben kommt zwar etwas später aber ich hoffe du ließt es trotzdem. Mein Freund (25) und ich (19), haben uns nach reiflichen Überlegungen einen Rottimix aus dem Tierheim geholt. Er ist auch morgends von 9 bis ca. mittags um 13-14 Uhr alleine. Zwischendurch geht die Haushälterin mit ihm raus! Ich denke er hat es bei uns auf jeden Fall besser als im Tierheim! Wir haben jetzt auch noch eine Boxer-Dalmatiner-Berner Sennen-Hündin! Wir (meine Eltern, wir wohnen in einer Anliegerwohnung) haben einen riesigen Garten, wo die Beiden rumtollen, wenn wir nicht zu Hause sind! Ob ein oder zwei Hunde ist ja egal! Ich kann mir aber schon gut vorstellen, daß e sgenug Leute gibt, die aus Mitleid Hunde holen und sie doch vernachlässigen! Da kann man aber nichts machen! Sollte es zu schlimm sein, wird das Tierheim den Hund ehe wieder zurückholen! (das ist bei uns auf jeden Fall so!) Ich hoffe das viele Leute deinen Denkanstoß lesen und dadurch lernen!
Liebe Grüße Vroni&Steffen+Sammy&Enya

:

30. Januar 2000 22:52

Ich finde, wenn man 2 Hunde hat, kann man sie auch längere Zeit alleine lassen, da sie sich dann untereinander beschäftigen.