Probevertrag - Ende der Diskussion
07. Juni 2003 15:28

: das ist ja wohl noch was anderes...

tatsächlich? Diese Hündin habe ich mir extra für teures Geld aus den USA importiert. Eigentlich als ZUchthündin ;-)

: das ist immerhin Deine vermutlich erste oder einzige Hündin...

nicht meiner erste aber derzeit meine einzige.

: Wenn Du an der nicht hängen würdest, solltest Du auch in Zukunft keine Zucht anfangen...

ich denke, ich habe recht deutlich gemacht welchen Stellenwert meine HUnde bei mir haben :-)

: Ausserdem sollte soetwas jeder für sich selbst entscheiden...

sicher, sag ich ja die ganze Zeit.

: Und Mona´s Frage war nicht: "ist es moralisch verwerflich wenn ich meinen Hund abgebe?" sondern "was muss ich dabei beachten...?" !!!

schon klar. Aber es hat sich halt ergeben ;-)

lg
Kathi

07. Juni 2003 17:39

Danke, du hast mir sehr geholfen!

07. Juni 2003 17:41

Kathi, wenn du schon 7 oder 8 Hunde hättet, würdest du eher überlege, die untaugliche Hündin zu behalten, glaub mir.

07. Juni 2003 18:53

Eine gute Bekannte von mir - langjährige Züchterin - hatte zu ihren besten Zeiten 11 Hunde und ist niemals auf die Idee gekommen einen davon wegzugeben.
Wenn ich jemals 7-8 Hunde hätte - was sicher nicht der Fall sein wird - würde es mir ebenfalls nicht einfallen einen davon zu verst0ßen.

07. Juni 2003 20:44

verstossen? wenn man ein gute zuhause für nen hund sucht? wo er es vielleicht besser hat als zuhause, weil er da der king ist?
hier ist doch nicht die rede davon, solche hunde ins tierheim zu geben..



07. Juni 2003 20:53

Hallo Kathi,

: Eine gute Bekannte von mir - langjährige Züchterin - hatte zu ihren
: besten Zeiten 11 Hunde und ist niemals auf die Idee gekommen einen
: davon wegzugeben.

Leider können uns die Hunde keine Auskunft geben, wo sie sich glücklicher fühlen, als Mittelpunkt eines Familienrudels oder als einer von vielen. Die Auswertung einer diesbezüglichen Umfrage unter den Hunden würde mich brennend interessieren. So lange so etwas nicht vorliegt würde ich persönlich einen Teufel tun, bevor ich einen Hund an jemanden verkaufen würde, der schon 8 oder 10 besitzt. Bisher haben mich persönlich solche "Hundeansammlungen" noch nie überzeugen können, wenn man hinter die Kulissen guckt stimmt dort nämlich einiges nicht mehr.

Viele Grüße

Antje