Probevertrag - Ende der Diskussion
08. Juni 2003 12:10


: Es ist ein Wurf Welpen, den man züchtet, um abzugeben.


Das ist ja ne tolle Einstellung... Zwar schreien wenn jemand einen Hund abgibt, der eben nicht mehr ganz so jung ist, aber so über die eigenen Welpen sprechen...


08. Juni 2003 12:27

Hallo EDndlos-Diskutierer,

manchmal möchte ich eine Fliege oder ein Geist sein, damit ich mal so ein paar Tage bei verschiedenen von Euch reinschauen könnte....
Natürlich leben alle hier nach den Grundsätzen, welche sie predigen, aber ich hätte das mal gerne bestätigt....

Liebe Grüsse
Fliege

08. Juni 2003 12:49


: Das ist ja ne tolle Einstellung... Zwar schreien wenn jemand einen Hund abgibt, der eben nicht mehr ganz so jung ist, aber so über die eigenen Welpen sprechen...
:

Wozu züchtet man Welpen???
Um sie alle zu behalten??

Außerdem stört mich nicht, DASS ein Hund abgegeben wird, sondern WARUM.

Feiner Unterschied, der gerne überlesen wird.

Frieda


08. Juni 2003 15:37

:: Wozu züchtet man Welpen???
: Um sie alle zu behalten??
:
Man züchtet Welpen um eine Rasse zu erhalten und um dem Standard so nahe wie möglich zu kommen... Wenn Du sie züchtest um zu verkaufen, ist es also nur wegen dem Geld das sich dabei verdienen lässt...

: Außerdem stört mich nicht, DASS ein Hund abgegeben wird, sondern WARUM.

Ach, das ist ja ne tolle Doppel-Moral. Entweder pro oder kontra. Denkst Du der Hund weiss, ob er abgegeben wird, weil man nicht mehr genügend Zeit hat oder weil er einige kleine Fehler hat? Ich denke für den Hund spielt das keine Rolle.
Das einzige wichtige: Hauptsache der Züchter sucht einen optimalen Platz für seinen Schützling. Dann ist auch nichts dagegen zu sagen. Meine Meinung! Und um zur ursprünglichen Nachricht zurück zu kommen: Mona machte sich soviel Gedanken, dass man ihr wirklich nichts aber auch gar nichts vorwerfen kann!!!!
Ich kenne sogar Leute die keinen Welpen aufziehen könnten, obwohl Sie ein liebevolles Heim bieten würden. Denn heutzutage müssen eben die meisten Mitglieder einer Familie arbeiten, um überleben zu können. Solche Familien sind oft überglücklich, einen bereits erzogenen und stubenreinen Hund zu sich zu nehmen, den Sie sorglos zuhause lassen können. Die Hunde verschlafen die kurze Zeit einfach - ein Welpe könnte das nicht.

Melanie

08. Juni 2003 19:42

: : wo er es vielleicht besser hat als zuhause, weil er da der king ist?
:
: wenn ich nicht vorhabe meinen Hund bei MIR King sein zu lassen, schaffe ich ihn erst gar nicht erst an!
: ... besser als zuhause ... laß Dir DAS mal auf der Zunge zergehen!

ich hab mal deinen namen in die suchmaschine eingegeben, 4727 beiträge... vielleicht wären deine hunde froh, wenn sie statt sportlich im internet zu surfen mal an die frische luft kämen oder ganz woanders hin und da kings wären?


08. Juni 2003 19:47

überaus intelligentes Argument ;-)