Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unglaublich !!

geschrieben von Christina(YCH) 
Unglaublich !!
01. Januar 2000 13:54

Ich war am vergangenen Donnerstag bei "Pluta" -Pflanzeneinzelhandel in Berlin-. Dort gibt es auch eine Abteilung für Tierfuttermittel. Jedenfalls , als wir in dieser Abteilung ankamen roch es EXTREM nach Farbe und Terpentin. Niemand hatte sich die Mühe gemacht, die losen Kauknochen etc, etc.,,,, , und alle anderen offenen Futtermittel, für den Zeitraum der Malerarbeiten , umzulagern. UNGLAUBLICH ! Ich achte stets darauf, Kauknochen u.s.w. "made in germany" zu kaufen, da die angeblich keine Pestizide etc. enthalten sollen. UND DANN DAS.

Weiterhin stehen da auch zwei große Vogelkäfige !! Die armen Vögel schienen mir schon ganz "benebelt" zu sein. KEIN WUNDER !
Nach Auskunft der Verkäuferinnen, kann man da nichts machen UND es wäre ja nicht das erste Mal , daß die Vögel das mitmachen müssen.
( Pluta ist ein riesiger Laden und es gäbe zig Möglichkeiten die Vögel und das Futter umzulagern)Pure Faulheit....

Ich bin fassungslos und wollte das hier mal loswerden.

Was denkt ihr darüber ??

Ach, eine Verkäuferin sagte noch, daß ich ein Mitteilung in der "Meckerbox" hinterlassen könnte. Na , ganz toll.... Bis der gelesen wird, ist das Futter eh verseucht und die Vögel balabala.....

Alles wird gut......Christina


01. Januar 2000 14:14

Hi Christina!

Lange nicht so gefährlich, aber auch gedankenlos: In sehr vielen Supermärkten ist mir aufgefallen, daß Tierfutter direkt neben/gegenüber von Seifenpulver und (zT scharfen)Reinigungsmitteln angeboten wird. Sprichst Du die Verkäufer darauf an, bekommst Du nur ein Achselzucken...

Der eine ist da sensibler als der andere. Nimm mal - ganz anderer Bereich - eine Fleischerei. Ich persönlich bin nicht eben begeistert, wenn ich eine verschnupfte Verkäuferin ohne Handschuhe hinter der Verkaufstheke hantieren sehe. Ähnlich im Bäckerladen.

Für Deinen Fall: Ich glaube, wenn Du wirklich dort etwas ändern willst, dann frage nach dem Marktleiter. Ihm kannst Du Deine Bedenken - als Kunde! - bezüglich der in Deinen Augen nun verdorbenen Waren (Tierfutter) mitteilen, Dich bei ihm beschweren also. Und ihn darauf hinweisen, daß es für Dich - als Kunde! - einen sehr schlechten Eindruck macht, wenn die Vögel durch diese Gedankenlosigkeit so gequält werden!

Viel Glück!
Daniela




01. Januar 2000 16:57

Hallo Christina!

Ich finde das auch skandalös!
Wende Dich doch mal an die Gewerbeaufsicht oder an den Tierschutzbeauftragten, wenn es einen guten gibt bei Euch!
Vielleicht könnte sich auch mal die Stiftung Warentest darum kümmern!
Das würde sicher etwas bringen, wenn die die Lagerung von Futtermitteln untersuchten.
Ich glaube, da würde schon die Ankündigung einer Beschwerde reichen, damit sich die Geschäfte um andere Verhältnisse bemühen.

Alles Gute im neuen Jahr und viele Grüße von
Iris und ERIC.


04. Januar 2000 11:29

Ich achte stets darauf, Kauknochen u.s.w. "made in germany" zu kaufen, da die angeblich keine Pestizide etc. enthalten sollen. UND DANN DAS.
*************

Für die Tiere/Vögel tut es mir leid, aber wenn du für deine Hunde auf "Qualität" achtest, warum kaufst du dann nicht in einem reinen Tierfutterladen, die auch bei der Lagerung im Verkaufsraum wert auf ihre tierische Kundschaft legen? Warum kaufst du in einem PFLANZEN-Einkaufshandel?
Wenn der Verkäufer selber Hunde hat, der achtet doch viel genauer woher seine Ware kommt, wie sie lagert, was drin ist.

Fragende Grüße aus Süddeutschland (ich kenne die Verhältnisse in Berlin nicht...)

Anne

04. Januar 2000 16:47

: Für die Tiere/Vögel tut es mir leid, aber wenn du für deine Hunde auf "Qualität" achtest, warum kaufst du dann nicht in einem reinen Tierfutterladen, die auch bei der Lagerung im Verkaufsraum wert auf ihre tierische Kundschaft legen? Warum kaufst du in einem PFLANZEN-Einkaufshandel?
: Wenn der Verkäufer selber Hunde hat, der achtet doch viel genauer woher seine Ware kommt, wie sie lagert, was drin ist.
:
: Fragende Grüße aus Süddeutschland (ich kenne die Verhältnisse in Berlin nicht...)
:
: Anne

Hallo Anne,

ich hab doch gar nicht gesagt, daß ich da für meine Hunde einkaufe und darum ging es ja auch gar nicht. Ich wollte da eigentlich eine Pflanze kaufen und kam an besagter Abteilung vorbei. Ich war ganz generell über die dort herrschenden Umstände entsetzt , ob nun Vögel oder Hunde - Nord oder Süddeutschland !!smiling smiley , ist doch egal......
Im übrigen war es ALLEN Tierschutzvereinen auch ziemlich wurscht....

Christina