Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hunde an Laufketten
10. Juni 2003 21:04

Hallo Krissy,
du merkst bestimmt an den männlichen Antworten auf deinen Beitrag, das wir Männer mit der Kastration so unsere Schwierigkeiten haben...Unsere
Familie hat zwei kastrierte Tierheimhunde, denen es gut geht, die zu unserem Rudel gehören und sich ohne Zwinger gut entwickelt haben.Der Vorteil Nummer eins : sie werden sich nicht vermehren und ihre nichtge-
borenen Nachkommen geraten nicht in die Gefahr ins Tierheim zu kommen in
dem schon ihre Eltern auf nette Menschen gewartet haben.Es gibt genug Hunde, wer auf seine heisse Hündin aufpassen will, kann klappen oder nicht und der Hund bekommt verwehrt was er gerade in dieser Zeit unbedingt will.Würde sich das jeder Mensch gefallen lassen?Ein weites Feld zu dem du klar Stellung beziehst.Und ich bin ganz deiner Meinung.
Und ein Hund an der Kette ist nicht o.k.und im Zwinger auch nicht, aber
darüber kann man trefflich streiten ( die Menschen nicht die Hunde).

Gruß Michael
:


10. Juni 2003 21:00

Tschau Susanne,

Ich vertrete hauptsächlich seine natürlichen Verhaltensmuster. Das das mit unseren nicht übereinstimmt, liegt auf der Hand.

Gruss P.H

10. Juni 2003 21:29

Tschau Michael

grinning smileyer Vorteil Nummer eins : sie werden sich nicht vermehren und ihre
:nichtgeborenen Nachkommen geraten nicht in die Gefahr ins Tierheim zu
:kommen

Dann halten wir am besten gar keine Hunde mehr. Begreifst Du, keine Hunde, keine Tierheime, kein Leid.

:Und ein Hund an der Kette ist nicht o.k. und im Zwinger auch nicht

Das sehe ich anders, es ist nicht o.k. wenn ein Hund gedrückt wird, weil man keine Möglichkeiten hat, ihn zu verräumen.

:du merkst bestimmt an den männlichen Antworten auf deinen Beitrag,
:das wir Männer mit der Kastration so unsere Schwierigkeiten haben

Hat nichts mit Männern zu tun, sondern mit dem, wer nicht zu faul ist, auf seinen Hund aufzupassen.


Weiterer Auszug von Krissy Homepage:

:Natürlich gibt es auch Nachteile bei der Kastration, aber die bekommt
:man alle in den Griff und sie müssen auch nicht bei jedem Hund
:auftreten.
:Bei manchen Hunden kann es zu Inkontinenz kommen, aber das
:ist mit Medikamenten in den Griff zu bekommen.

Das nun ist sogar gelogen. Es gibt Studien, die das ganz klar wiederlegen. Erst kürzlich kopierte ich eine Studie von der Tierspital-Zürich ins Forum. Es muss klar gesagt werden, dass diese Studie nicht von einem neutralen Ort kam. Es kommt nicht selten zur Inkontinenz, kommt auf den Zeitpunkt, Rasse und Umstände drauf an, die man nicht in den Griff bekommt. Von diesen können eine gewisse Anzahl nicht medikamentös behandelt werden, weil sie nicht darauf ansprechen. Es ist nicht selten, dass ein Hund aufgrund der Kastration eher eingeschläfert wird. Wer zahlt die Folgekosten? Frag doch mal deinen TA, ob er bei misslingen das Medikament zahlt, damit die Inkontinenz behandelt werden kann?

Zudem ist eine solche Kastration Tierschutzrelevant, ausser es wäre ein akutes Problem vorhanden.

Gruss P.H


10. Juni 2003 22:25

Guten Abend Michael

Bitte beim Ursprungsthema - Hund an Laufkette - bleiben.
Ansonsten einen neuen Thread eröffnen.

Mit freundlichen Gruessen

Peter, eMail: puma@yorkie.ch - Forenbetreuung
Yorkies Homepage

10. Juni 2003 22:25

Salü P.H

Bitte beim Ursprungsthema - Hund an Laufkette - bleiben.
Ansonsten einen neuen Thread eröffnen.

Mit freundlichen Gruessen

Peter, eMail: puma@yorkie.ch - Forenbetreuung
Yorkies Homepage

11. Juni 2003 05:01

: Ein Bekannter hält seinen Hund an einer Laufkette. Was haltet Ihr davon?Gruss Arnold
:


Ich habe mit einer Laufkette keine Probleme. Wäre mein Garten nicht so gut eingezäunt, würde ich die Hunde auch gelegentlich an einer Laufleine befestigen um ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Ist doch immerhin besser, als im Haus zu hocken, bis zum Gassigehen.
Und auch bei diesem Bauern: Alternativ wäre er ja vielleicht nur drinne, ich finde, dass das hier alles überdramatisiert wird. Über Kinder, die zum Toben rausgeschickt werden, macht sich ja auch keiner Gedanken...