Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
wehleidiger Hund?
12. Juni 2003 19:01

Hi,
nicht alle Hunde ziehen sich bei Schmerzen zurück - unsere Hündin kommt dann an (was sie sonst sehr ungern tut) und hält die betroffene Pfote hoch (Los, wasch das Streusalz ab...) oder drängt sich fiepend dazwischen, bis man ihr ein bißchen den verspannten Rücken massiert (sie hat einen angesplitterten Wirbel, der ihr manchmal Schmerzen bereitet). Wenn sie sich dagegen akut was vertreten hat, dann lahmt sie zwar, fiept aber gar nicht und beachtet auch ihre Verletzung nicht wirklich. Simulieren kann sie auch sehr gut - Motto: Ich will nicht in die U-Bahn (hat sie Angst vor), also hinke ich jetzt, vielleicht kehren wir dann am... wobei das kein "Täuschen" ist, kein "Verstellen", sondern einfach die Konditionierung "Ich hinke - wir drehen um", nichts weiter.

Grüße
josh


13. Juni 2003 06:02

: Hallo,
:
: ich habe da mal eine blöde Frage:
:
: Unsere Hündin, nun fast fünf Monate alt, macht bei allem ein riesiges Geschrei. Zum Beispiel hatte sie eine leichte Prellung am Knie, nix schlimmes laut Tierarzt, aber sie hat tagelang ein wahnsinniges Geschrei veranstaltet - hallo jettie, es scheint als sollten wir jedes jahr einen oskar für den begabtesten hundeschauspieler abgeben...
meine dreibeinige hündin zum beispiel, sie ist fit wie ein turnschuh, doch wenn jemand fremder sagt: oh du arme... blabla, dann ist sie sofort arm dran, völlig verkrüppelt und hat null freude am leben. das einzigste was noch tröstet ist bauchkraulen und evtl. gutzi vom fremden... wenn ich jedesmal einen € für den satz, auch die arme bekommen würde, ich müsste wohl nicht mehr arbeiten .-)
aber da muss man sich bewusst sein, wenn sich so einen hund anschafft. genau gleich mit meinem nackthund. da habe ich wechselnde antworten drauf, je nachdem ob ich nett oder aggressiv gefragt werde warum der keine haare hat. oder ob der friert ( auch bei diesen temperaturen!!)
liebe grüsse an deine schauspielerin
vielleicht sind das ja alles ehemalige, verstorbene hollywoodgrössen, die jetzt als hund wiedergeboren worden sind .-)))also wenn sie dann anfangen autogramme zu verteilen wird`s ernst....


13. Juni 2003 14:11

Hahahahaha, netter Gedanke mit den verstorbenen Hollywoodstars *ggg*....ja, irgendwie scheint da was dran zu sein *laut-lach*...

Aber deiner dreibeinigen Hündin kann man die Schauspielerei ruhig nachsehen - die Menschen fordern das ja geradezu hinaus, auch wenn sie ein bisschen vera..... werden, hahahaha, also DAS finde ich ja köstlich!

Liebe Grüsse,

Jettie

13. Juni 2003 14:17

Hallo,

das Konditionieren ist ja ein Zeichen von Intelligenz *schmunzel*. Klappt das denn dann auch mit der U-Bahn?

Ich kann bei dem Geschrei meiner Hündin aber kein Konditionieren erkennen, ausser sie möchte mal so richtig betüttelt werden *gg*. Ausser betütteln passiert ja nix bei uns, Leckeries gibt es nicht (DAS wäre wohl der erste Schritt zum dauerverletzten Hund *lach*), aufs Sofa darf sie trotzdem nicht und unser Rüde (8 Jahre) reagiert überhaupt nicht.

Mal gucken wie sich die Schreierei noch entwickelt....

Liebe Grüsse,

Jettie

13. Juni 2003 14:22

Hi,

: das Konditionieren ist ja ein Zeichen von Intelligenz *schmunzel*. Klappt das denn dann auch mit der U-Bahn?

Bei mir nur einmal, aber das hat gelangt. Ich dachte, sie hat vielleicht wirklich gerade Schmerzen (ihr Rückenwirbel...) und wollte sie also doch zuhause lassen, drehte ergo mitten auf der Treppe zur U-Bahn mit ihr um... hat gereicht. Sie hat es sich gemerkt winking smiley). Jetzt muß ich immer lachen, wenn sie damit anfängt, insofern behält sie es wahrscheinlich deswegen bei.

Lieben Gruß
josh