Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Schutzgebühr?
20. Juni 2003 07:22

Hallo Anna,

: mir ist gesagt wurden die TA kosten wären so hoch sie müsten
: für 2 Welpen ( 5Monate) für einen tag TA um die hunde am leben
: zu halten 800€ zahlen.

??? Was ist mit dem Hund los? Ist er totkrank??? Von so einem Hund würde ich die Finger lassen, egal ob er über den Tierschutz vermittelt wird oder von einem Züchter kommt...

Viele Grüße

Antje

20. Juni 2003 07:33

: ich finde das völlig übertrieben, in den meisten TH bezahlt man 100 - 150 €, und das find ich schon mehr als genug.

?? Wie bitte? mehr als genug? Das ist ja wohl die Härte! Ich glaube nicht, dass Du weißt, was hinter einer TH-Organisation steckt!
Hast Du schon mal eine Auflistung allein der Fixkosten gesehen?

Ich finde das nicht schön, dass Dir das Wohl der Tiere nicht 100-150 Euro wert ist. Die Tiere werden aufgenommen, untersucht, ggfls. tierärztlich behandelt, aufgepäppelt, etc.
Wer soll denn bitteschön die Kosten tragen? Nein, ich finde die Schutzgebühr völlig rechtens! Mir würde mein Tier auch 300 Euro oder noch mehr wert sein!!

Grüße
Simone


20. Juni 2003 07:30

hi Antje

wäre fast vertrocknet ist uns gesagt worden und dann an den tropf gekommen und jetzt habe er noch durchfall bekommen wo noch nach der ursache gesucht werden muß.
anna


20. Juni 2003 07:54

Hallo Anna,

es kostet keine 800 Euro, zwei Welpen intravenös zu versorgen und eine Durchfallerkrankung zu behandeln...

Bei solchen Maßnahmen frage ich mich, ob man dem Tierschutz in den südlichen Ländern nicht besser dienen würde, wenn man in einem solchen Fall die betreffenden Hunde einschläfern würde und mit dem Geld statt dessen viele anderen, gesunden Hunden helfen würde, die es sicherlich auch nötig haben.

Ich wäre vorsichtig. Entweder holst Du Dir einen Hund mit schwerwiegender Erkrankung ins Haus, und da muß man gut drüber nachdenken, ob man das emotional und auch finanziell viele Jahre schafft. Oder aber an der Sache ist etwas faul, sprich Dir wird in Bezug auf die Kosten etwas vom Pferd erzählt...

Viele Grüße

Antje


20. Juni 2003 08:36

Hallo Anna,

ich habe vor 2 Jahren 300 D-Mark für meinen Spanier bezahlt und fand dies unwahrscheinlich wenig, man muss doch den Transport, die Tierarztkosten, das Futter in Deutschland bis zur endgültigen vergabe etc. rechnen. Also ich finde 300 Euro oK und dadurch kann vielleicht ein anderes armes Wesen gut untergebracht werden.

100-150 Euro sind für Hunde aus dem Tierheim zu bezahlen, die kommen aber nicht aus dem Ausland.

Liebe Grüße, Lore

20. Juni 2003 08:48


: ich habe vor 2 Jahren 300 D-Mark für meinen Spanier bezahlt und fand dies unwahrscheinlich wenig, man muss doch den Transport, die Tierarztkosten, das Futter in Deutschland bis zur endgültigen vergabe etc. rechnen. Also ich finde 300 Euro oK und dadurch kann vielleicht ein anderes armes Wesen gut untergebracht werden.

Hi lore,

kannst du mir vielleicht erzählen wie das bei dir abgelaufen ist. Weil die reden ja auch noch von einem Blutest der hier in Deutschland 3mal im abstand von 3 monaten gemacht werden muß.
libe Grüße
anna