Schutzgebühr? :: Was sonst nirgends passt

Schutzgebühr?

von Karin(YCH) am 20. Juni 2003 10:11

Hallo Anna,
ich muß Josh und Lore recht geben. Mit dem Geld werden nicht nur die Unkosten für das Tier gedeckt, sondern auch noch die vielen anderen Tiere behandelt/gefüttert. Dann muß man auch den Transport noch einrechnen, nicht alle Tiere können mit Flugpaten fliegen (leider).
Bei meiner Kleinen kostete z.B. der Flug für 4 Tiere im Frachtraum 600 Euro.
Viele Grüße Karin

von Karin(YCH) am 20. Juni 2003 10:16

Und im Übrigen denke ich, für Rassehunde werden oft 900 Euro und mehr ausgegeben, man hat auch keine Gewähr, daß sie gesund und gut sozialisiert sind. Und hier würde man knausern, wo es einem guten Zeck
dient?
Karin

von Lore_1940(YCH) am 20. Juni 2003 10:26

Hallo Anna,

der Hund wurde von Spanien geholt und kam in Deutschland in eine Pflegestelle (meiner war bei der Leiterin der Organisation), wurde durch sie noch medizinisch bei einem TA versorgt (er war ja Leidhmaniose positiv), es wurden die Zähne gerichtet und alles untersucht und nach 10 Tagen konnte ich ihn in München (damaliger Sitz der Organisation) abholen (ich bin aus Innsbruck/Österreich). Wir trafen uns im Stadtpark und ich musste diesen Schutzvertrag unterschreiben, sie bekam die 300 DM und ich den Hund.

Ich musste mich aber verpflichten immer wieder Bericht über den Zustand des Hundes zu geben, ich schicke auch immer wieder mal ein Foto und sage ihnen wie es ihm geht. Das war alles.

Liebe Grüße, Lore

von Birgit(YCH) am 20. Juni 2003 11:02

nun reg dich mal nicht gleich so auf, ich stehe mit meiner Ansicht nicht allein da, gerade, weil von TH für oft kanke oder leider wesensgeschädigte und auch ältere Hund so viel verlangt wird, gehen viele Welpenkäufer letztendlich doch zum Züchter und kaufen dort einen Welpen, von dem sie wissen, woher er kommt, dass er (hoffentlich) nicht verdorben ist oder irgndwelche Marotten hat.
Ich kann das aus Erfahrung sagen, denn viele Welpenkäufer, die zu mir kommen, haben dieses Argument, besonders, wenn sie kleine Kinder haben.
Ich finde, wenn die TH weniger verlangen würden, würden sie mehr Hunde vermitteln, das wäre letztendlich effektiver.
Und außerdem halte ich nichts davon, ständig Hunde aus dem Ausland zu "retten", wir haben hier wahrlich genug Hunde in Not.

150 Euro fände ich auch noch akzeptabel, aber 300 auf keinen Fall.

von Simone+C(YCH) am 20. Juni 2003 11:24

Wie ich aus Deinem Posting herauslese, bist Du wohl selber Züchter. Kein Wunder also, dass Du diese Meinung vertrittst.
Das ist die alte Kontroverse zwischen Züchter und Tierschutz.
Du wirst in keinem Tierschutz jemanden finden, der züchten gut heißt. Warum? Ist doch klar, sieh Dich mal in Tierheimen um, was da alles für Hunde sitzen und überleg mal, wieviele Tierheime es in Deutschland gibt! Die Leute arbeiten zum größtem teil alle ehrenamtlich da. Um die Tiere aufzufangen, die gezüchtet wurden, aber nicht "brauchbar" oder überflüssig oder sonstiges sind. Und glaub nicht, dass Du dort nur Mischlinge findest! Die meisten Tiere die dort sitzen ist die allseits beliebte Rasse der deutschen Schäferhunde!! Neben Labradoren, Briards, Malinois, etc. Und was wird gemacht? Weiter fleißig gezüchtet, wir haben ja so wenig! Du sagst, wir sollen nicht noch Tiere aus dem Ausland zu uns holen, da wir genug Tiere haben...haha! Was machst Du denn? Weitere Hunde züchten!
Also ich bin froh, dass es Tierheime gibt und Leute die ihre Zeit opfern (auch Urlaub) um sich dort den Hunden zu widmen. Und da finde ich 300 Euro garnicht zu wenig. Ich glaube es würde keinem ein Zacken aus der Krone brechen, mal eine Woche lang in ein Tierheim zu gehen, sich den Tieren anzunehmen und Hintergründe zu erfragen. Dann wird einem nämlich vieles schneller klar und man baut unberechtigte Vorurteile ab.

Grüße
Simone+C

von nica(YCH) am 20. Juni 2003 11:31

: Hi
: wir wollen zu unserer Hündin einen zweiten rüden holen, er ist ungefähr
:

hier der link [www.tierschutz-djurdjevo.ch]

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren