Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Schutzgebühr?
21. Juni 2003 08:11

: Hi
: wir wollen zu unserer Hündin einen zweiten rüden holen, er ist ungefähr
: 300 euro für einen unkastrierten hund finde ich seeeeeeeehr viel! mich wundert auch das die tierschutzorganisation tiere unkastriert abgibt. gut, 5 monate alt ist noch jung. aber trotzdem.... das gibt mir zu denken. zumindest sollten sie dann den preis senken.... finde ich jedenfalls. nochmal zur erinnerung. ich habe 600 franken für meine 8 monatige hündin aus serbien bezahlt. kastriert,durchgeimpft, entwurmt, operiert ( vorderbein musste amputiert werden, da kosten alleine 800.-) normalwerweise kosten da die hunde sonst 450 franken = 300 euro . wenn keine teuren operationen vorangegangen sind. aber mit platzkontrolle, immer wiedermal unerwartete, unangemeldete platzkontrolle, schutzvertrag etc. ich weiss nicht wie man da einen link schaltet auf die seiten des tierheimes welches auch tiere nach deutschland vermittelt.[www.tierschutz-djurdjevo.ch])


21. Juni 2003 13:10

: Hi
: wir wollen zu unserer Hündin einen zweiten rüden holen, er ist ungefähr
: 5 monate und kommt aus spanien .
: der Verein will für einen hund 300 €
: ist das in ordnung oder nicht??
: anna

Hallo Anna, habe mir jetzt stichprobenartig den Thread angesehen. Um welchen Tierschutzverein handelt es sich denn überhaupt?

LG Manu

21. Juni 2003 14:03

Hi Anna,
:der Verein will für einen hund 300 € ist das in ordnung oder nicht?

finde ich relativ teuer, habe vor 1 1/2 Jahren für eine 7 Monate alte Schäferhündin aus der Nothilfe gerade mal DM 300,-- (ca. € 150,--) bezahlt.

Gruß

Sonja mit Nathan + Sally