Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaketten verloren - gibt es Ersatz?

geschrieben von Cornelia(YCH) 
Plaketten verloren - gibt es Ersatz?
22. Juni 2003 10:58

Meine Hündin hat es gestern irgendwie geschaft, beim Spaziergang ihren Schlüsselring mitsamt der Steuermarke und der Tasso-Plakette vom Halsband zu verlieren.
Da wir es leider erst zuhause gemerkt haben und wir vorher fast zwei Stunden in Feld und Wiese unterwegs waren, hat Nachsuchen wenig Sinn - auch stehen die Chancen, dass irgendjemand beim Kriechen durchs Unterholz die kleinen Dinger findet, eher schlecht.
Weiß jemand, ob man dafür Ersatzplaketten ausgestellt bekommen kann?



22. Juni 2003 11:13

Hallo Cornelia

ich weiss nicht wo ihr wohnt, bei uns in der Schweiz kann man die Steuermarke auf der Gemeinde wieder holen (früher kostete dies 1.--Fr.)
die Steuern für den Hund sind ja bezahlt.

Grüsse
Julika

22. Juni 2003 11:55

Hallo Cornelia,

meine Hündin hat auch mal ihr Halsband samt Steuermarke im Badesee versenkt. Laut offizieller Auskunft der Hundesteuerstelle hier in Hamburg kostete eine Ersatzmarke damals DM 10,-. Als ich dort vorstellig wurde um eine neue Marke abzuholen und der Sachbearbeiterin nebenbei erzählte wie die Marke verloren gegangen war, bekam ich sie kostenlos ;-)

Frag am besten bei deiner Hundesteuerstelle nach (Kommune). Die Ausstellung einer Ersatzplakette sollte m.E. selbstverständlich sein, schließlich hast du die Steuer ordnungsgemäß entrichtet. Kann aber sein, dass dafür eine kleine Gebühr fällig wird.

Zu Tasso kann ich leider keine Auskunft geben. Aber schau dir doch mal untenstehenden Link an, dort wirst du sicherlich eine Kontakt-Telefonnummer finden.

Gruß,
Susanne007

22. Juni 2003 14:15

Danke schon mal - wir wohnen hier ín Niedersachsen, ich hoffe, da handhaben sie das auch so.
Tasso hab ich jetzt mal eine mail geschickt - mal sehen, was die sagen.
lG,
Cornelia

22. Juni 2003 21:31

Hallo Cornelia,
wir haben auch die Tassoplakete verloren. Habe bei Tasso angerufen und habe, ohne Probleme, nach ca. 3 Wochen eine neue Plakette bekommen.
LG Maria


23. Juni 2003 08:43

So - ich war grad bei der Stadtverwaltung und hab eine neue Plakette bekommen, die Nummer wurde auf unserem Steuerbescheid geändert und fertig. Ach ja, 1 Euro für die Ersatzplakette hat es gekostet. Und falls die alte Marke doch noch wieder auftauchen sollte, soll ich sie da abgeben.
Von Tasso hat sich leider noch keiner gemeldet...