Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Nur eine Statistik??
10. Januar 2000 10:25

Hallo Antje,
ich habe mehrere Kollegen die der Hobbyjagd nachgehen. Die haben mir Klipp und Klar gesagt: "Der muss beim ersten Schuß fallen und auf nimmerwiedersehen verschwinden. Ob Erlaubt oder nicht, es gibt immer Ärger." Die sind auch der Meinung ein Hund wildert schon wenn er die Nase auf dem Boden hat und auf der Fährte geht.
Viele Grüße
Jörg

10. Januar 2000 10:32

Hallo Daniela,
richtig, ich bin hier auf dem Holzweg, Jagdrecht ist Landesrecht.
Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Jörg


10. Januar 2000 10:44

Hallo Jörg,

es ist halt nicht ein Jagdpächter wie der andere. Einer ist superkorrekt und freundlich, der ander benimmt sich wie im Wilden Westen und glaubt, der Wald gehöre ihm alleine. Ich habe nur eine Übereinstimmung bei allen Jagdpächtern gefunden, mit denen ich schon zu tun hatte: Sie werden immer freundlicher, wenn sie merken, daß man sich durch ihre Drohungen nicht ins Bockshorn jagen läßt und sich auskennt mit den Gesetzen (und auch damit, was Jagdpächter dürfen und zu lassen haben; irgendwo haben die nämlich auch mal Dreck am Stecken, und sei's "nur" Alkohol am Steuer, dann ist nämlich auch ruck zuck nix mehr mit Jagen). Vielleicht ist das aber auch nur in unserem Bundesland so, weil sie hier nun mal keinen generellen Freifahrtschein für Hudne und Katzen haben, ich weiß, daß es z.B. in Bayern anders ist.

Viele Grüße

Antje