Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundehaftpflichtversicherung

geschrieben von Antje(YCH) 
Hundehaftpflichtversicherung
10. Januar 2000 11:10

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht in Bezug auf die verschiedenen Haftpflichtversicherungsgesellschaften (Preise/Deckungssummen/Abwicklung von Schadensfällen usw.)?

Nachdem der Beitrag für meine Zwingerhaftpflicht (2 bis 4 Hunde) bei der Uelzener Versicherungsgesellschaft innerhalb der vergangenen 7 Jahre von etwas über 250 DM Prämie auf über 400 DM jährlich gestiegen ist (ohne irgendwelche Schadensfälle), überlege ich mir nämlich ernstlich, die Gesellschaft zu wechseln. Haben die anderen Gesellschaften die Prämien ebenfalls so stark erhöht?

Viele Grüße

Antje

10. Januar 2000 21:37

Hallo Antje,

: Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht in Bezug auf die verschiedenen Haftpflichtversicherungsgesellschaften (Preise/Deckungssummen/Abwicklung von Schadensfällen usw.)?

Neg.Erfahrungen in der Richtung, daß in der allg. üblichen Haftpflichtvers. kein Hundesport mitversichert war und die "nette" Versicherung uns nicht aus dem Vertrag lassen wollte, obwohl es eine Änderung im Vertrag war. Nein, sie boten und eine Zusatzvers. an, die zigmal teurer war, als üblich und behaarten auf die übl. Kündigungsfristen. Tja mit etwas List und Tücke kamen wir dann da raus. Weite neg.Erfahrung, daß die Vers. jedes Jahr um 2-3% stieg.

Pos.Erfahrungen in der Richtung daß anstandlos ein Schadenfalls übernommen wurde.

infogruß sendet mecki

14. Januar 2000 18:20

Hi,
: Daraufhin schloß ich eine Zwingerhaftpflicht bei der VHV ab. Jetzt sind alle drei Hunde für 172 DM (!) bei einer Deckungssumme von 10 Mio versichert.
Kannst Du mir bitte mal eine Anschrift / Tel-Nr geben? Das interessiert mich sehr, ich habe z.Zt. auch die Versicherung bei der GA, mit Selbstbeteiligung.
Danke! katrin