Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierquälerei

geschrieben von Ariane(YCH) 
Tierquälerei
11. Januar 2000 10:50

Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem mit einer uns beiden bekannten Frau unterhalten, die einen Westie besitzt.
Sie erzählte, daß ihre Schwester eine "Hundezucht" besitzt mit ca 60-80 Tieren, die unter den übelsten bedingungen gehalten und mit Sicherheit nicht Tierschutzgerecht gehalten werden. Sie leben in Käfigen und bekommen ihr Futter reingestreut. Die meisten sind krank und verhaltensgestört.Wenn Besuch kommt, werden die kaputtesten Hunde in den Keller gesperrt.
Laut der Aussage ihrer Schwester lebte sie hier in Dresden, ist aber nach Senftenberg umgezogen, weil sie hier Probleme mit den Menshcen bekam.
Sie hat wohl eine mauer um ihr Grundstück gezogen und gemeint, daß sie sich umbringen wolle, wenn die Angriffe nicht aufhörten. Ihre noch in dresden lebende Schwester sagte, daß sie sie anzigen würde, wenn sie nicht ihre Schwester wäre.
Meine Freundin ist leider sehr ängstlich, aber ich versuche gerade, daß sie doch mal nach dem Zwingernamen fragt, da die Welpen dort auch mit Papieren verkauft werden.
Wer kann mir helfen und weiß zufällig etwas von dieser Frau in senftenberg? Adresse, Name etc.
Natürlich bräuchte man Beweise, aber wenn ich keinen Namen hab, kann ich auch nichts tun....


11. Januar 2000 14:06

: Natürlich bräuchte man Beweise, aber wenn ich keinen Namen hab, kann ich auch nichts tun....

Hallo!!

Kenne zwar diese Frau nicht, aber wende dich so schnell wie möglich
an das Deutsche Tierhilfswerk mit Sitz in München. Weiß jetzt auf
die schnelle keine Tel-Nr. aber über die Auskunft geht das ja.

Die helfen dir bestimmt weiter. Tu was bevor es zu spät ist für
die armen Hunde.
Solche Leuten muß das Handwerk gelegt werden, die auf Kosten der
armen Tiere, "Kohle" verdienen wollen.

Viele Grüße

Nciole

11. Januar 2000 17:00

Hallo Ariane!!!
: Natürlich bräuchte man Beweise, aber wenn ich keinen Namen hab, kann ich auch nichts tun....
Ich glaube das war der wichtigste Satz in deiner MSG.
Bevor Du Dich in ein Abenteure von "Die hat dem das gesagt, und darauf hat das gemacht" stürzt, fahr mit ´ner Kamera dort hin, Fotografiere oder nehme einen Film auf! Ansonsten würde ich das erst mal ganz ruhig angehen lassen.
Weist du denn wie das Verhältniss der beiden Schwestern zueinander ist?
Weist du denn wieviele Hunde wirklich dort leben?
Gehe einen Schritt nach dem anderen und das sorgfältig und genau. Dann würde ich erst andere Schritte einleite.
Wir haben ja schon so ein Beispiel im Forum. (Siehe Sabine + Daniela)
Mit besten Grüssen
Steffen

30. Januar 2000 22:33

ICH HOFFE, SIE BRINGT SICH WIRKLICH UM!!!! BITTE ÄRGERT SIE WEITER!
: