Gemeinsam :: Was sonst nirgends passt

Gemeinsam

von sabine & simbär(YCH) am 21. Januar 2000 10:56


Warum schaffen es die Hundehalter (egal welche Rassen und egal wie sie wohnen) nicht, gemeinsam gegen die Negativ-Presse und jetzt gegen das Berliner-Urteil vorzugehen? Wo bleibt der VDH?

Ich denke, wir machen des den Politiern und Co. auch leicht. Der eine Rassehundverein macht den anderen schlecht und umgekehr. (Nur Hunde dieser Rasse sind richtige Hunde, alles anders ist Spielzeug, wohl kein Geld für einen richtigen Hund gehabt...)Dazu kommt noch, wenn ich meinen Hund "Killer" oder ähnlich nennen, und es passiert was, heißt es gleich, wer so heißt...

Warum müssen die verantwortungsbewußten Hundehalter in wichtigen Dingen wie z. B. Hundesteuer - überhaupt zulässig etc. immer so verstritten sein?
Können wir nicht eine gemeinsame Grundlage schaffen, wo einfach der Hund/das Tier im Vordergrund steht, so sich aber der Pudelbesitzer genauso wohlfühlt und eingenommen wird, wie der Schutzhund III-Besitzer

Das "Aufregen" jeder für sich bringt doch nicht, sind sich aber die Hundehalter Deutschland mal einig und "würden die Hundesteuer" nicht mehr bezahlen, kämen die Städte und Gemeinden ganz schön ins Schwitzen. Jeder stöhnt zwar, aber unterschreibt mehr oder weniger zähneknischern den Überweisungsträger....

Was wir brauchen, ist eine richtige starke Lobby um gemeinsam für ein Hobby einzustehen, was eine Menge Verantwortung bedeutet. U. U. sind auch die Hundefuttermittelhersteller und Co. miteinzubeziehen....

Ich bin dabei....

Sabine & simbär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • 2Hunde und eine Katze?

    Hallo Carina, wenn Dein Hund draußen Katzen jagt, ist es dennoch möglich, daß er friedlich mit einer ...

  • TA - Futterratschläge

    Hi Katja, Ist ja alles unbestritten, aber so leid es mir tut: Man muß das erstmal wissen, auch als ...

  • Original Recepie, Hills oder Regal?

    Hi Kathi, Ich habe den Link vergessen :O). Schöne Grüße Porcha & Nasenbär

  • Bildband 1000 Hunde

    Hallo Gaby, iss ja schon 'ne Weile her mit Deiner Anfrage, aber vielleicht bist Du noch nicht fündig ...

  • Pinkeln bei Oma

    Liebe Tina, ich muss Dir Recht geben! Als ich mein Posting nochmal las, stand da eigentlich schwarz ...

  • Behinderte Tiere

    Hallo Lore, :Auch gebe ich dir recht, dass man dadurch in der Öffentlichkeit nur unangenehm auffällt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren