Gemeinsam
21. Januar 2000 10:56


Warum schaffen es die Hundehalter (egal welche Rassen und egal wie sie wohnen) nicht, gemeinsam gegen die Negativ-Presse und jetzt gegen das Berliner-Urteil vorzugehen? Wo bleibt der VDH?

Ich denke, wir machen des den Politiern und Co. auch leicht. Der eine Rassehundverein macht den anderen schlecht und umgekehr. (Nur Hunde dieser Rasse sind richtige Hunde, alles anders ist Spielzeug, wohl kein Geld für einen richtigen Hund gehabt...)Dazu kommt noch, wenn ich meinen Hund "Killer" oder ähnlich nennen, und es passiert was, heißt es gleich, wer so heißt...

Warum müssen die verantwortungsbewußten Hundehalter in wichtigen Dingen wie z. B. Hundesteuer - überhaupt zulässig etc. immer so verstritten sein?
Können wir nicht eine gemeinsame Grundlage schaffen, wo einfach der Hund/das Tier im Vordergrund steht, so sich aber der Pudelbesitzer genauso wohlfühlt und eingenommen wird, wie der Schutzhund III-Besitzer

Das "Aufregen" jeder für sich bringt doch nicht, sind sich aber die Hundehalter Deutschland mal einig und "würden die Hundesteuer" nicht mehr bezahlen, kämen die Städte und Gemeinden ganz schön ins Schwitzen. Jeder stöhnt zwar, aber unterschreibt mehr oder weniger zähneknischern den Überweisungsträger....

Was wir brauchen, ist eine richtige starke Lobby um gemeinsam für ein Hobby einzustehen, was eine Menge Verantwortung bedeutet. U. U. sind auch die Hundefuttermittelhersteller und Co. miteinzubeziehen....

Ich bin dabei....

Sabine & simbär