Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tip´s zur Hundevermittlung

geschrieben von Isis(YCH) 
Tip´s zur Hundevermittlung
26. März 1998 16:49

Hilfe,

Hat jemand noch ein paar Tips für mich.
Ich muß eine 16 Monate alte Doggen Hündin vermitteln,ich gebe diese nur mit Schutzvertrag
und gegen eine Schutzgebühr ab. Sie ist lieb, hunde, katzen etc. kein Problem.
Nun aber mwin Problem ich habe schon alles (?) versucht, Kostenlose Inserate Zeitung, Fachblätter ( der Hund ), Aushang auf unserem Hundeplatz ebenso wie in Zoogeschäften und Inserate in Tageszeitungen, aber es meldet sich niemand.
Sogar hier bei den Kleinanzeigen habe ich es versucht...
Das dumme ist ich selbst kann die Hundin nicht behalten, sie verträgt sich nicht so gut mit meinen drei, da Sie viel mehr zuwendung bräuchte ( nur für sich alleine )
Und wie ihr wißt ist es für Sie um so länger sie bei uns ist immer schwieriger sich wieder umgewöhnen zu müßen. Sie hat schon sehr unter der Trennung ihrer Besitzer gelitten und ich will sie nicht unnötig quälen.
Ich bin um jeder Tip und sei er noch so verrückt oder abwegig dankbar ( Alexa natürlich auch )

Ich hoffe auf viele gute Ideen Isis



26. März 1998 18:42

Hallo Isis!
Wende Dich doch mal an alle Tierheim der näheren Umgebung, vielleicht hören die ja mal von jemandem, der auf der Suche nach einer Dogge ist. Auf jeden Fall kannst Du dort einen Aushang ans Schwarze Brett machen!
Viel Glück, Juliane

26. März 1998 21:57

Hallo!

:Ich muß eine 16 Monate alte Doggen Hündin vermitteln,ich gebe diese nur mit Schutzvertrag
:und gegen eine Schutzgebühr ab.

Das ist sehr vernünftig und davon würde ich mich auch auf keinen Fall abbringen lassen.

:Nun aber mein Problem ich habe schon alles (?) versucht, Kostenlose Inserate Zeitung, Fachblätter ( der Hund ), Aushang auf unserem Hundeplatz ebenso wie in Zoogeschäften und Inserate in Tageszeitungen, aber es meldet sich niemand.
confused smileyogar hier bei den Kleinanzeigen habe ich es versucht...

Laß Dich nicht gleich entmutigen!
Hattest Du gar keine Rückmeldungen? oder nur ungeeignete?
Hattest Du denn bei den meisten Inseraten, besonders bei den Aushängen ein attraktives Foto dabei? Vielleicht der Hund zusammen mit einer Katze oder so etwas ansprechendes? Das kann Wunder wirken. Drück ruhig etwas auf die Tränendrüse, das schadet nix, aber bleib natürlich bei der Wahrheit.
Annoncen in Zeitungen ruhig öfters wiederholen, vielleicht hat's der künftige Traumbesitzer beim erstenmal einfach überblättert. Es kann doch nicht so schwierig sein für eine brave, wohlerzogene Dogge ein gutes Zuhause zu finden. In Tierheimen wird immer wieder mal nach Doggen gefragt.
Bei Herrchen gesucht hatten sie diese Woche eine etwas stürmische Dogge zu vermitteln, vielleicht haben sie das Tier ja gut untergebracht und noch ein paar gute Adressen übrig? Erzähl ihnen einfach, was Du schon alles versucht hast, das Tier gut unterzubringen. Das Tierheim müßtest Du über die Internetseiten von Herrchen gesucht (siehe unten) rauskriegen, allerdings mußt Du Dich beeilen, denn ab Dienstag früh sind schon die nächsten Kandidaten drin.
Ich weiß natürlich nicht, wo Du wohnst, denn die Leute, die sich dort melden, sind vorwiegend aus Hessen.

Sonst fällt mir jetzt leider auch nichts weiter ein. Einfach nicht aufgeben, und ruhig noch ein paar Annoncen aufgeben, vielleicht mit leicht geändertem Text.

Ich drücke die Daumen, daß es früher oder später klappt. Es muß einfach!

Gruß,
Eva
P.S.
Ich würde gern näheres über den Inhalt des Schutzvertrages erfahren. Wäre nett, wenn Du Dich per privat e-mail bei mir melden würdest.

27. März 1998 08:28

Hallo,

Kannst Du nicht auch Deinen Tierarzt ansprechen? Eventuell weiß der jemand, dessen Hund gerade eingeschläfert werden mußte. Ich habe in der Praxis zwar noch keinen Aushang gesehen, wurde aber mal von einer Ärztin angesprochen, ob wir ein bestimmtes Tier nicht noch aufnehmen wollen oder jemanden wüßten.

Viel Glück, Ingrid

27. März 1998 12:09

Hallo Isis,

Versuchs doch mal über den Rasseklub. Ich weiss nicht, ob der Hund Papiere hat und falls nicht, wie tolerant der Rasseklub ist.

Aber ich denke, es wäre vielleicht einen Versuch wert.

Gruss

Patricia

27. März 1998 13:16

:Hallo Isis,
:
:Versuchs doch mal über den Rasseklub. Ich weiss nicht, ob der Hund Papiere hat und falls nicht, wie tolerant der Rasseklub ist.
:
:Leider hat Sie keine Papiere und der DDC zumindest meine Ansprechpartnerin ist total intollerant.
Trotzdem danke isis