Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

KäseI

geschrieben von Martin + Mirko(YCH) 
KäseI
25. Januar 2000 18:54

Grüß euch zusammen,

die Vorgeschichte: Ich sitze abends gern in meinem "sorgenstuhl", trinke dabei ein glas rotwein und esse dazu ein paar stückchen käse. Mirko liegt liegt auf der couch vor mir. Und da ich ein totales weichei bin, bekommt er für das faule herumliegen bei besonders leidendem blick gelegentlich ein stückchen käse .....

Dabei machte ich folgende beobachtung: Hatte er die augen geschlossen und schlief und ich hielt ihm ein stückchen käse unter die nase, reagierte er sofort und nahm es mit einem tiefen seufzer auf.
Manchmal aber schien er im tiefschlaf zu sein. Machte ich den gleichen test in dieser phase, geschah überhaupt nichts. Mirko nahm den käse in keiner weise wahr und das obwohl er einen halben zentimeter vor seinem nasenloch sein volles aroma entfaltete!

Hat jemand mit seinem hund ähnliche beobachtungen gemacht?


tschüß martin & mirko

25. Januar 2000 20:20

Hallo Martin,

: Hat jemand mit seinem hund ähnliche beobachtungen gemacht?

Ja. Ich denke je länger Du dort sitzt und umso später es wird desto tiefer schläft Dein Hund. Unsere verlieren nach einer Weile auch das Interesse und fangen an zu schlafen. Aber erst nachdem sie was bekommen hatten. Wenn sie dann im absoluten Tiefschlaf sind, dann merken sie kaum noch was. Auch nicht wenn ich mal extra laut schmatze und sage hmmmm leckerchen. Allerdings nur wenn sie vorher einen ausgelasteten Tag hatten oder einen besonders ergiebigen Gassi Gang mit viel spielerei. Sie müssen schon richtig k.o. sein um den Geruch oder die Geräusche dann nicht wahrzunehmen.

Noch eine Frage, was ist denn bitte ein "Sorgenstuhl"???

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron


26. Januar 2000 02:20

: Hat jemand mit seinem hund ähnliche beobachtungen gemacht?


Hallo Martin,

ja, diese Beobachtungen habe ich bei meinen Settern auch gemacht. Es gibt Momente, wo sie sofort aufwachen und den Käse nehmen und es gibt Momente, wo sie gar nicht reagieren.

Und darüberhinaus gibt es Momente, wo sie schnüffeln, aber nicht aufwachen. Möglicherweise träumen sie dann gerade und der Käseduft wird zum Bestandteil des Traumes. Ich weiß es nicht. Ich vermute nur.

Viele Grüße
aus dem Wilden Südwesten
Reinhold + Ayko

26. Januar 2000 07:21

:Hallo Martin,
das passiert sogar manchmal bei meinem nur aus Freßgier bestehenden Cocker. Er liegt neben mir auf der Couch, ich krabble ihm den Bauch und er schläft dabei so tief und fest, daß er nicht merkt, wenn ich ihm einen (stark riechenden) Fischkeks genau vor die Nase lege. Es kann bis zu 10 Minuten dauern, bevor er (noch mit geschlossenen Augen) zu schnüffeln anfängt, aufwacht und dann völlig überrascht und heftig wedelnd den Keks nimmt. Ich glaube, dies ist für ihn die schönste Art des Erwachens.

Viele Grüße
Dorothee + Billy

26. Januar 2000 12:12

Hallo Martin und Mirko,

den Spaß habe ich auch mit Fleischwurst bei der Mischlingshündin meiner Eltern getest. Genau die gleiche "Nicht"-Reaktion. Dabei hieß sie praktisch mit zweitem Namen "Fleischwurst" ;-)

Tschüssi

Heike & Terrierbande