Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Käse II

geschrieben von Martin + Mirko(YCH) 
Käse II
25. Januar 2000 18:56


Grüß Euch zusammen,

vorgeschichte wie käse I. Ich schlief in meinem sorgenstuhl ein. Am nächsten tag musste ich früh weg und kam spät abends wieder. Mirko begrüßte mich und nach den formalitäten drängte er zur couch. Als ich endlich saß, sah ich den grund: Die schale mit käse stand noch da - unberührt. Er hatte den ganzen tag nicht ein stückchen genommen, obwohl er jederzeit zugang hatte! In seinen jugendjahren hatte mir dieser hund die wurst vom brot geklaut!
Natürlich hat er einiges vom käse bekommen.
Warum sollte er futter klauen, wenn er es auch durch abwarten bekommen konnte?

Hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht?

tschüß martin & mirko


25. Januar 2000 20:00

Hoi Martin und mirko,
es ist hoch interessant, was du da schreibst. Ich selber bin noch Anfänger mit meinem Ersthund. Er ist auch noch sehr jung (Golden Retriever-Rüde, 19 Wochen alt).Ich bin auch erstaunt, was das Tierchen an Inteligenz zeigt. Vor allem staune ich, wie er wirklich gehorchen kann. In Moment frisst er allerdings noch alles, was ihm vor die Schnauze kommt. Aber ich bin sicher, dass ich ähnliche Erfahrungen, wie du beschreibst, auch machen werde. Vielleicht schreibe ich dann einmal davon.
Vielen Dank für Deinen Bericht
Liebe Grüsse: Roger mit Hanniball


25. Januar 2000 20:21

Hallo, wir nochmal,

: Die schale mit käse stand noch da - unberührt. Er hatte den ganzen tag nicht ein
stückchen genommen, obwohl er jederzeit zugang hatte! In seinen jugendjahren
hatte mir dieser hund die wurst vom brot geklaut!
Natürlich hat er einiges vom käse bekommen.
Warum sollte er futter klauen, wenn er es auch durch abwarten bekommen konnte?

An essenssachen sind unsere noch nie gegangen. Noch nicht einmal als sie klein waren. Warum weiss ich auch nicht. Vielleicht weil sie ja immer auch zwischendurch eine Kleinigkeit von uns bekamen.