Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frauchen und Trennungsschmerz ;o)

geschrieben von Alex & Zisco(YCH) 
Frauchen und Trennungsschmerz ;o)
26. Januar 2000 00:30

Hallöle nochmal!

Blöde Überschrift, aber mir viel nix Anderes ein...

Aaaaaaalso:

mein Mann hat für März eine geschäftliche Einladung nach Rom bekommen! Da ich zu diesem Anlaß mitkommen soll, bin ich hin und her gerissen ("zwischen meinem Mann und meinem Hund" verkneif ich mir jetzt *gg)! Da ich Zisco aber nie länger als Stunden allein lassen wollte, plagt mich jetzt das schlechte Gewissen: auf der einen Seite würde ich gerne die 3 Tage mit meinem Mann verbringen, da wir durch seine berufliche Tätigkeit sowieso nicht sehr viel voneinander haben, auf der anderen Seite ist mir aber nicht sehr wohl bei dem Gedanken, den Wutz einen Tag "alleine" zu lassen! Meine Eltern haben sich schon angeboten für diese Zeit die 350!! km zu uns zu fahren um sich um ihn zu kümmern (sie sind auch die Einzigen, denen ich Zisco anvertrauen würde - er liebt sie heiß und innig und sie ihn)! Allerdings liegt der Krümel schon winselnd vor der Tür, wenn ich mir mal abends erlaube wegzugehen (trotz daß mein Mann Zuhause ist!!! - komischerweise macht es ihm aber nichts aus, wenn er tagsüber ein paar Stunden alleine ist) oder wartet vor der Badezimmertür auf mich, wenn ich morgens dusche!

Es hört sich vielleicht albern an, wenn ich sage, daß ich mir einen Tag ohne meinen Hund nicht vorstellen kann, aber wie würdet Ihr reagieren???

Konfuse Grüße,

Alex & Zisco

26. Januar 2000 00:42

Hi Alex!

Kann Dir gut nachfühlen... Meine Zwei können locker vormittags allein bleiben, nachmittags geht auch noch, aber abends? Oh-weh, da wird deftig Terz gemacht! Auch wenn sie bei Freunden oder Verwandten sind, die sie sehr mögen, Quengeln ohne Ende.
Kannst Du Zisko mitnehmen und ihn dann stundenweise im Hotel lassen?
Sonst hilft nur: trennen und an der Seite des Göttergatten leidend Schokolade essen...grin..

Liebe Grüße
Daniela

26. Januar 2000 06:11

Hi Alex,

vor ähnlichem Problem habe ich auch schon gestanden ;o))).
Ich hab mich dann entschlossen, mitzufahren, obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, daß mein Hund ohne mich klarkommt, und hab ihnn derweil (drei/vier Tage) bei meiner Mutter gelassen.
Daß mein Hund ohne mich nicht klarkommt, hat sich letztendlich als Wunschvorstellung herausgestellt ;o))). Es ging ihm gut, auch ohne mich.

Bis dann

Franziska

26. Januar 2000 06:27

Hallo ihr zwei,

tja, das ist eine schwere Entscheidung. Und wie gut kann ich Dich verstehen. Vielleicht machst Du mal einfach einen Test, so für einen Tag wenn das möglich ist. So kannst Du feststellen ob Zisco extrem leidet oder ob er sich wieder bekrabbelt. Anders wirst Du es nicht feststellen können und die Tage in Rom mit einem schlechten Gewissen genießen ist nicht so einfach, gelle?
Vor zwei Jahren mußte mein Mann gschäftlich für 4 Tage nach New York. Ich durfte mit, ganz umsonst. Ich bin hiergeblieben. Ich hatte keinen für Kimba damals und ihn in eine Pension geben kam für mich niemals in Frage. Heute würde ich anders entscheiden. Jetzt habe ich aber auch genug Leute die auf meine zwei Süßen aufpassen würden und auf die ich mich verlassen könnte.

Viel Spaß bei der Entscheidung ;0)))

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron


26. Januar 2000 08:20

Hallo Alex!

Schön, dass Du und Dein Hund Euch so gut mögt. Da Du die meiste Zeit alleine mit Deinem Hund zu verbringen scheinst, ist es ganz klar, dass Du die Hauptperson in seinem Leben bist.

Trotzdem würde ich langsam aber sicher damit beginnen, den Hund gelegentlich in eine andere Obhut zu geben. Ich mache das überigens auch nicht gerne, doch es kann Dir vielleicht einmal viel Aerger ersparen, wenn sich der Hund auch ausserhalb einigermassen wohl fühlt.

Wenn Deine Eltern so lieb sind, uns sich um Deinen Hund kümmern wollen, dann finde ich das eine gute Lösung. Auf der anderen Seite ist der Weg schon ziemlich weit. Kennst Du keine Kollegin, die den Hund für diesen Tag hüten kann?





26. Januar 2000 09:27

Hallo Alex

Ich schliesse mich ganz der Meinung von Karin an!

Meine Eltern (auch 300km! entfernt) sind der perfekte "Hütedienst" für Kinder, Hunde und Katzen, seit vielen Jahren erprobt. Schreibe Dich "VON", wenn Du solche Eltern hast. Wenige haben dieses Glück, Eltern zu haben, welche alles stehen und liegen lassen, um bei mir zu Hause den Klein-Zoo zu hüten. Du verbringst ein paar tolle Tage mit Deinem Herzallerliebsten, Deine Eltern werden "gebraucht" (ist auch wichtig)und Hund darf in seiner gwohnten Umgebung bleiben. Und für die gesparten Tierheimkosten bringst Du Deinen Eltern etwas Tolles mit von Rom.......

Viel Vergügen und gute Reise, Gruss Yvonne