Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Frauchen und Trennungsschmerz ;o)
26. Januar 2000 20:36

: Hallöle nochmal!
:
: Blöde Überschrift, aber mir viel nix Anderes ein...
:
: Aaaaaaalso:
:
: mein Mann hat für März eine geschäftliche Einladung nach Rom bekommen! Da ich zu diesem Anlaß mitkommen soll, bin ich hin und her gerissen ("zwischen meinem Mann und meinem Hund" verkneif ich mir jetzt *gg)! Da ich Zisco aber nie länger als Stunden allein lassen wollte, plagt mich jetzt das schlechte Gewissen: auf der einen Seite würde ich gerne die 3 Tage mit meinem Mann verbringen, da wir durch seine berufliche Tätigkeit sowieso nicht sehr viel voneinander haben, auf der anderen Seite ist mir aber nicht sehr wohl bei dem Gedanken, den Wutz einen Tag "alleine" zu lassen! Meine Eltern haben sich schon angeboten für diese Zeit die 350!! km zu uns zu fahren um sich um ihn zu kümmern (sie sind auch die Einzigen, denen ich Zisco anvertrauen würde - er liebt sie heiß und innig und sie ihn)! Allerdings liegt der Krümel schon winselnd vor der Tür, wenn ich mir mal abends erlaube wegzugehen (trotz daß mein Mann Zuhause ist!!! - komischerweise macht es ihm aber nichts aus, wenn er tagsüber ein paar Stunden alleine ist) oder wartet vor der Badezimmertür auf mich, wenn ich morgens dusche!
:
: Es hört sich vielleicht albern an, wenn ich sage, daß ich mir einen Tag ohne meinen Hund nicht vorstellen kann, aber wie würdet Ihr reagieren???
:
: Konfuse Grüße,
:
: Alex & Zisco

Hallo Alex, ich find's ganz und gar nicht albern, denn ich stehe auch des öfteren zwischen zwei Stühlen. Unsere Hunde und ich sind ein Herz und eine Seele und wir drei Mädels sind voll aufeinander eingespielt (Sheila zwar noch nicht so ganz, doch meine Nähe sucht sie immer, auch wenn ich sie des öfteren noch an die Spielregeln in unserem Häusel erinnern muß!). Da meine geliebte bessere Hälfte beruflich auch sehr eingespannt ist und sich 2 x im Jahr für jeweils 1 Woche einen Urlaub im sonnigen Süden wünscht, bedeutet dies für mich immer Wochen davor Stress pur und kann den Urlaub nicht besonders genießen, vor lauter Heimweh. Mein Verstand sagt mir jedoch dann immer, daß es ganz ganz wichtig ist, daß die Mädels auch mal lernen, einige Tage ohne das geliebte Frauchen auszukommen. Ich organisiere diese zwei Wochen im Jahr dann immer so, daß die Schwester meines Freundes bei uns in's Häusel einzieht zu den Hunden, damit diese zumindest in ihrer gewohnten Umgebung sein können. Dies ist allerdings Voraussetzung, um mich in ein Flugzeug zu kriegen!

Da Du die wunderbare Möglichkeit hast, Zisco Deinen Eltern anzuvertrauen, würde ich die Gelegenheit beim Schopf packen und die 3 Tage für Zisco als "Training" zu nutzen und Deiner besseren Hälfte eine Freude zu machen.

Mitfühlende Grüße

Sandra und die Mädels

27. Januar 2000 08:03

Hallo Alex

: ..mein Mann hat für März eine geschäftliche Einladung nach Rom bekommen! Da ich zu diesem Anlaß mitkommen soll, bin ich hin und her gerissen ("zwischen meinem Mann und meinem Hund" verkneif ich mir jetzt *gg)! Da ich Zisco aber nie länger als Stunden allein lassen wollte, plagt mich jetzt das schlechte Gewissen:

Ein schlechtes Gewissen musst Du bestimmt nicht haben, wieso auch? Du hast ja nicht vor den Hund in einem Tierheim abzugeben, sondern Du gibst ihn zu Deinen Eltern, welche den Hund kennen.

..auf der einen Seite würde ich gerne die 3 Tage mit meinem Mann verbringen, da wir durch seine berufliche Tätigkeit sowieso nicht sehr viel voneinander haben, auf der anderen Seite ist mir aber nicht sehr wohl bei dem Gedanken, den Wutz einen Tag "alleine" zu lassen!

Bis März hättest Du Zeit auszuprobieren, wie Dein herzallerliebster Wuffi mal ein Tag ohne Dich klar kommt. Den ich denke, Du wirst nur Spass in Rom haben, wenn Du ganz sicher weisst, Zisco geht es gut und quält sich nicht, sondern geniesst es auch.

..Meine Eltern haben sich schon angeboten für diese Zeit die 350!! km zu uns zu fahren um sich um ihn zu kümmern (sie sind auch die Einzigen, denen ich Zisco anvertrauen würde - er liebt sie heiß und innig und sie ihn)!

Ach, ist das schön! Wieso gehst Du sie nicht mal besuchen, lässt Zisco bei Deinen Eltern und unternimmst den ganzen Tag irgendwas ohne Dein Hund (shoppen, Leute besuchen, Museum, Ausstellung usw.)? Nur mal zum testen...

..Allerdings liegt der Krümel schon winselnd vor der Tür, wenn ich mir mal abends erlaube wegzugehen (trotz daß mein Mann Zuhause ist!!! - komischerweise macht es ihm aber nichts aus, wenn er tagsüber ein paar Stunden alleine ist) oder wartet vor der Badezimmertür auf mich, wenn ich morgens dusche!

Tja Du scheinst auch eine sehr enge Bindung zu Zisco zu haben. Ist einerseit sehr schön, anderseit aber eben auch hinderlich, ich kenn das.

: ..Es hört sich vielleicht albern an, wenn ich sage, daß ich mir einen Tag ohne meinen Hund nicht vorstellen kann, aber wie würdet Ihr reagieren???

Das ist überhaupt nicht albern! Ich musste meine Hunde auch schon mehrmals für ein paar Tage bei meiner Freundin lassen (Geschäftsreisen) aber glaub mir, mir bleibt heute noch jedes mal das Herz stehen, wenn mal wieder ne Reise bevor steht.
Hab mir auch schon Ausreden ausgedacht, wie Krankheit, Magen-,Darmgrippe usw. aber dann hab ich's doch durchgezogen.
Wenn ich dann zurück bin und seh was Bianca für ne Freude zeigt, dann ist alles wieder vergessen. Diese Begrüssungen sind das schönste! Mein Rüde Chico, der sieht das nicht so eng. Der scheint immer zu sagen,: " Ist zwar schön bist Du wieder da, aber bei Ursi war's auch toll!"

Mein Rat: Probier das "Weggeben" vor der Reise mal aus, auch wenn es viele Kilometer zu Deinen Eltern sind. Zu Wissen, das sich Dein Hund wohlfühlt (ein bischen vermissen ist glaub ich normal), beruhigt sehr.

Viel Spass in Rom, falls Du Dich entscheidest zu gehen!

Jacqueline, Bianca und Chico


11. Februar 2000 17:11


Hallöchen
Wenn Du Enttäuschung, das Dich Dein Hund vielleicht gar nicht vermissen könnte nicht ertragen kannst, dann bleib auf jeden Fall zu Hause.
Meine zwei vermissen mich leider überhaupt nicht wenn ich in die Ferien gehe.
Ansonsten nutz die Gelegenheit und das Angebot Deiner Eltern. Dein Hund bleibt ja nicht allein sondern in guter Gesellschaft.
Grüssli
Ute

16. Februar 2000 10:29

Hallo Alex,

ich kann Dich, wie die anderen auch, voll und ganz verstehen.

Ich bin den ganzen Tag mit Otto zusammen, nur, wenn ich einkaufen fahre oder mal weg muss. Gehe ich zu Fuß, jault er hinter mit hinterher, nur wenn ich mit dem Auto fahre, ist er ruhig, rührt sich aber nicht von seiner Decke bis ich wieder da bin.

Jedes Jahr verursacht mir der Gedanke an den Urlaub schon Monate vorher Bauchschmerzen. Wie wird es Otto überstehen?

Ein Jahr hat mein Schwager bei uns geschlafen, damit Otto nicht so allein war. Da war ich auch beruhigt. Letztes Jahr sollte er tagsüber beim Opa bleiben und in der Nacht bei uns alleine schlafen. Nach drei Tagen haben sie ihn ins Haus tragen müssen, unter schrecklichem Geheul. Von da an durfte er beim Opa schlafen. Und er wusste, dass er sich zu benehmen hatte.

Fahren wir zwischendurch mal weg und können ihn nicht mitnehmen, bleibt er jetzt beim Opa.

Natürlich tut es mir weh und er leidet auch ein bißchen, aber erfahrungsgemäß wird er von seinen "Hütern" verwöhnt und verhätschelt, geht dreimal Gassi usw. Und die restliche Zeit schläft er sowieso. Hauptsache, Frauchen kommt wieder.

Sei froh, dass Deine Eltern so lieb sind und kommen. Wenn er nicht aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird, wird es ihm leichter fallen. Es sind doch nur ein paar Tage. Und überall hängt noch Dein Duft... Vielleicht bringst Du ihm was Schickes aus Italien mit!

Und das Wiedersehen ist doch sowieso das Schönste.

Mach Dir kein schlechtes Gewissen (einfach gesagt) und genieße die Reise. Dein Hundi wartet auf Dich und dann habt Ihr Euch wieder.

Viel Spaß in Rom wünscht

Ines