Abenteuerliche Welpenkäufer :: Was sonst nirgends passt

Abenteuerliche Welpenkäufer

von Anja(YCH) am 03. Februar 2000 13:00

Hallo Juliane,
ich habe von unserer Züchterin auch schon solche Stories gehört und bin eigentlich fassungslos über die Dummheit dieser Leute. Das schlimme daran ist ja wirklich, wie Du auch schon erwähnt hast, daß diese bei jedem Massenzüchter einen bekommen. Weil wenn es bei einem seriösen Züchter nicht klappt, denn halt da.
Wir haben uns vor dem Kauf unser Golden-Hündin (jetzt 8 Monate) eine Welpenliste zukommen lassen und haben danach geschaut wo evtl. gerade ein Wurf erwartet wird, weil wir möglichst viel von der Aufzucht und der ersten Lebenswochen mitbekommen wollten. Wir haben die Welpen das erstemal gesehen da waren sie 9 Tage alt und sahen natürlich noch irgendwie aus wie ratten. Dafür hätte ich dann am liebsten gleich die Mama von den kleinen genommen, da sie gleich superfreundlich herkam und uns auch richtig stolz zu ihren Welpen geführt hat. Der "hohe" Preis hat uns auch nicht gestört. Aber man merkt schon wenn man im Bekanntenkreis (Nichthundehalter) das erwähnt kommt sofort eine verständnislose Reaktion und der Hinweis das man die Golden doch bestimmt auch für 300,-- DM (am besten natürlich geschenkt) bekommt.
Aber trotzdem finde ich es gut, daß es Züchter gibt die nicht jedem einen Welpen verkaufen.

Ciao Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dobermann oder Dogge;-)

    Hallo Eigentlich denke ich ja das jeder selber Wissen solte was er tut, aber gerade bei diesem Thema ...

  • Schuppen und Kotfressen

    Hallo Volker! Weil ich mir noch nicht 100% sicher bin. Alles, was die "Barfer" sagen, hat meiner ...

  • Hundeausstellungen

    Hallo Katrin, Nein wozu auch? Ich war nur einmal auf einer. Ok, meine Oma schlief immer den ...

  • Wachstumsstörung beim DSH 5 Mon.

    Hallo, lies hier bitte mal den Beitrag aus dem Gesundheitsforum, speziell mal die Beiträge von Andrea ...

  • Homöopathische Mittel bei Epilepsie

    Hallo, die Hündin von meinem Freund bekommt homeopatische Mittel gegen Epilepsie. Müsste mich aber ...

  • Hund für Allergiker?

    Hallo Gaby, danke für deine Antwort. Zum Thema Allergien gebe ich dir völlig recht, obwohl es Leute ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren