Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Abenteuerliche Welpenkäufer
03. Februar 2000 13:00

Hallo Juliane,
ich habe von unserer Züchterin auch schon solche Stories gehört und bin eigentlich fassungslos über die Dummheit dieser Leute. Das schlimme daran ist ja wirklich, wie Du auch schon erwähnt hast, daß diese bei jedem Massenzüchter einen bekommen. Weil wenn es bei einem seriösen Züchter nicht klappt, denn halt da.
Wir haben uns vor dem Kauf unser Golden-Hündin (jetzt 8 Monate) eine Welpenliste zukommen lassen und haben danach geschaut wo evtl. gerade ein Wurf erwartet wird, weil wir möglichst viel von der Aufzucht und der ersten Lebenswochen mitbekommen wollten. Wir haben die Welpen das erstemal gesehen da waren sie 9 Tage alt und sahen natürlich noch irgendwie aus wie ratten. Dafür hätte ich dann am liebsten gleich die Mama von den kleinen genommen, da sie gleich superfreundlich herkam und uns auch richtig stolz zu ihren Welpen geführt hat. Der "hohe" Preis hat uns auch nicht gestört. Aber man merkt schon wenn man im Bekanntenkreis (Nichthundehalter) das erwähnt kommt sofort eine verständnislose Reaktion und der Hinweis das man die Golden doch bestimmt auch für 300,-- DM (am besten natürlich geschenkt) bekommt.
Aber trotzdem finde ich es gut, daß es Züchter gibt die nicht jedem einen Welpen verkaufen.

Ciao Anja