Kupierverbot/Zum Nachdenken :: Was sonst nirgends passt

Kupierverbot/Zum Nachdenken

von Anja(YCH) am 12. September 1998 12:32

Liebe Hundefreunde,

in der neuen Hunde-Revue steht ein sehr interessanter Artikel über das neue Tierschutzgesetz. Einen Satz daraus möchte ich hier gerne widergeben:

"Kupieren ist sportlich gesehen ein grobes Foul, das zu Platzverweis und doppeltem Spielverbot führen müßte, psychologisch gesehen eine mutwillige Verstümmelung, rechtlich ein krimineller Akt, und ethisch eine Selbstüberhebung des Menschen, die nach diesem ethisch so glanzvollem Jahrhundert nun wirklich nicht mehr auf die Tagesordnung gehört."

Geschrieben von Josef Müller/Verlag Club Berger des Pyrenees.

Wahre Worte finde ich, die sich einige Leute hinter die Ohren schreiben sollten.

Viele Grüße von Anja & Mogli

von Yvonne & Hexe(YCH) am 14. September 1998 09:37

Hallo Anja!

Ich kann Dir nur zustimmen. Ich finde, kupierte Hunde sehen häßlich aus, können sich nicht wie Hunde verständigen (kein Schwanzwedeln) und wenn die Ohren "verstümmelt" wurden sehen sie auch noch gefährlich aus, obwohl sie's gar nicht sind. Dieser Satz, den Du da gefunden hast, der trifft voll ins Schwarze!!

Viele Grüße von Yvonne & Hexe

von Heidi(YCH) am 14. September 1998 10:49

:Hallo Anja!
:
:Ich kann Dir nur zustimmen. Ich finde, kupierte Hunde sehen häßlich aus, können sich nicht wie Hunde verständigen (kein Schwanzwedeln) und wenn die Ohren "verstümmelt" wurden sehen sie auch noch gefährlich aus, obwohl sie's gar nicht sind. Dieser Satz, den Du da gefunden hast, der trifft voll ins Schwarze!!
:
:Viele Grüße von Yvonne & Hexe
:

Hallo Yvonne,

ich bin auch froh, daß Hunde nicht mehr kupiert werden. Häßlich sehen aber auch kupierte Hunde nicht aus. Wir haben vier Rottweiler. Keiner davon ist häßlich!

Viele Grüße

Heidi

von Yvonne & Hexe(YCH) am 14. September 1998 11:07

Hallo Heidi!

:Häßlich sehen aber auch kupierte Hunde nicht aus.

o.K., o.K.! So ernst, wie's da geschrieben steht, ist's auch nicht gemeint. Ich hatte das auch eher auf kupierte Ohren bezogen, die dann so spitz nach oben stehen und kaum noch wie Ohren aussehen. Also bitte nicht falsch verstehen.


Viele Grüße
Yvonne und Hexe

von Stephan(YCH) am 14. September 1998 13:50

Ach, was seid Ihr alle doch für gute Menschen (damit meine ich nicht nur Dich, sondern auch die anderen lieben und nette dieser Welt, und vor allem auf diesem Forum)

Was Ihr mit dem Kupierverbot anstellt, könnt Ihr auf dieser Seite mal anschauen: [www.cdb.org]

Vergesst doch für einmal Euren Geschmack, denn wen interessiert es schon, ob ihr kurze oder lange Ohren schön findet?

Aber da wir diese Diskussion hier schon mal hatten, will ich nicht wieder von vorn anfangen. Nur wünsche ich Euch, dass Ihr auch mal von einem Gesetz getroffen werdet, das sachlich kaum begründbar ist, und letztlich nur eine Minderheit billig gängelt. Freiheit war in Deutschland sowieso immer ein Fremdwort, und die guten Menschen hatten schon öfter die Mehrheit. Was an unserem Jahrhundert ethisch so glanzvoll gewesen sein sollte, muss man mir erst mal erklären. Jedenfalls waren es immer diese guten Menschen, die nur das beste wollten, für wen auch immer, die schrecklichen Scheiss angerichtet haben - das war früher so, das ist heute nicht anders.

Stephan

von Anja(YCH) am 14. September 1998 14:26

Grüß Dich Stephan,

auch ich wollte diese Diskussion nicht wieder anfangen, schon gar nicht in solch einem zynischen Tonfall, den Du mit Deiner Antwort an den Tag gelegt hast.

Alles diskutieren erübrigt sich sowieso. Das Gesetz ist durch, auch Du kannst daran nichts ändern. Gott sei Dank auch alle anderen Verstümmel-Freunde nicht.

In diesem Sinne, Gruß Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Calziumergänzung

    :Calciumcarbonat. Ha! Mein Stichwort! Nimmst du da Schlämmkreide, die man in der Apotheke kaufen ...

  • Kampfhunde in der Stadt""

    hy sabine. ich finde du veralgemeinerst jetzt aber doch ganz schön. auch ich wohne eher ländlich. was ...

  • trockenfutter mit rinti?

    Hallo Daniela und Scully, ich mix Dr Alders TroFu mit Rinti, unsrem Hund bekommt es gut. Er wiegt ...

  • Tabletten freiwillig einnehmen

    Hallo Birgit, schön, dass das bei Dir so gut klappt. Ich zerdrücke meiner Hündin die Tablette zwischen ...

  • hündin brüllt andere hunde an

    : : hallo yorkies, : : : : meine hündin hat eine unart, die mich zum wahnsinn treibt: : : Hi das ...

  • Nochmal träger Labbie

    : : : : *Schau, ich wollte dir bloss sagen, dass es nicht so ist, weil das : weder in meinem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren