Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hunde sind doch eigentlich ekelig!
06. Februar 2000 19:31

hallo heike,

nett, das mich wenigstens einer verstehen kann.ich merke nur leider, das ich das, was ich gerne moechte, hier und in der form nicht rueberbringen kann. es bedarf einer diskussion mit vielen fragen und gegenfragen.
hierfuer halte ich das irc fuer sehr geeignet, wenn du lust hast koennen wir uns ja mal dort treffen.

ich will nicht die welt veraendern, doch moechte ich einigen interessierten anbieten sich auf eine neue sichtweise zum thema hund einzulassen. das ist zwar nicht ganz einfach, wenn man vorwissen aus dem "normalen" umgang mit hunden hat, aber es ist wirklich eine tolle sache einen hund aus dieser perspektive zu sehen.

liebe gruesse joerg

06. Februar 2000 20:17

Hallo, lieber Jörg,
nur die Ruhe, wenn normale Menschen Dich nicht verstehen, Dich nichts fragen und anscheinend mit Dir nichts zu tun haben wollen!
Das werden die noch bitter bereuen, gell, denn der Tag der Wahrheit naht, und bis dahin kannst Du ja zum Lachen immer in einen Schrank gehen.
Tip: nimm mal ein gutes Buch über die Grundlagen der Psychologie mit und lies nach unter "Projektion".
Oder werde Messias, zum Jahreswechsel 2000/2001 besteht noch Bedarf.
Wie sagte dieser doch so treffend: "Der Gerechte muß viel leiden"
Benni und Nico

06. Februar 2000 20:46

hallo
bevor du als nicht beteiligter richtes, solltest du erst alle eintraege lesen.

projektion und dergleichen begriffe, sind mir keine fremdworte

ich wollte auch kein psychologisches gutachten, sondern habe versucht etwas rueberzubringen, was ich aber leider(es liegt bei mir ) nicht schaffe.

aber danke fuer die anmerkung(immer nuetzlich fuer die eigen reflexion)

joerg

06. Februar 2000 21:28

Hallo, lieber Jörg,
-- beteiligt sind wir leider schon, wenn immer wieder andere Forumsteilnehmer wegen Deiner Einlassungen interessante Diskussionen nicht fortsetzen wollen bzw. diese Diskussionen von Dir auf Dein Niveau heruntergezogen werden sollen.
-- Daß wir nicht die ersten sind, wie Du schreibst, die Dich auf "Projektion" (nämlich die Übertragung eigener Probleme auf Dritte) ansprechen, glauben wir Dir gerne, da sind wir uns völlig einig.
-- eine gute Entscheidung (die Du Dir ja sicher auch objektiv korrekt und gut überlegt hast) war, aus dem Forum auszuscheiden. Wir fragen uns, warum Du diese Deine eigene Entscheidung nicht umsetzt. Da Du Dich ja in der Psychologie auskennst: könnte das was mit der Einschätzung der eigenen Unentbehrlichkeit bei der Feststellung der alleinseligmachenden Wahrheit (= Jörgs Wahrheit?) zu tun haben?
-- Du verwendest ja gerne die kraftvolle Sprache der Bibel, also höre: "Richte nicht, auf daß Du nicht gerichtet werdest"
-- Wenn Du trotzdem weitermachst, dienst Du einem guten Zweck: Du machst unseren Psychologen glücklich.
In diesem Sinne das für Dich Beste
Benni und Nico


06. Februar 2000 21:44

hallo

ich danke noch ein letztes mal fuer dieses tolle gutachten

hier scheint sowieso jeder mehr am mensch, als am hund interessiert zu sein.....oh, wie konnte ich nur wieder anfangen.

ein hundeleben smiling smiley

joerg

06. Februar 2000 22:15

Hallo an Alle,

ich wollte mit dieser Geschichte,die aus dem Leben MIT unseren Hunden herausgegriffen ist ,Euch eigentlich nur mal dazu anregen ,mir auch Eure Erfahrungen mit Euren Vierbeinern und "ekligen" (für uns Menschen) Verhaltensweisen mitzuteilen.
Einige von Euch haben ja den Sinn meines Beitrages verstanden und die eigenen Erfahrungen mit den Vierbeinern aufgeschrieben (zum Teil sehr zu meiner Belustigung).
Schade finde ich es aber,das letztendlich so eine üble Diskussion??
daraus geworden ist ,die zu dem eigentlichen Thema keinen Bezug mehr
hat.
Ich werde mir in Zukunft sehr überlegen ,ob ich nochmal ein Thema ,das mehr zur Belustigung dienen sollte ins Forum setzte.

Viele Grüsse an die ,die auch Spass verstehen.

Sabrina mit Sam+Kira