Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Rüden in die Flucht schlagen!
13. Februar 2000 05:48

Hallo Heike, ebenfalls..

Wenn die Rüden an gewissen Stellen zugewachsen sind, funktioniert das auch, aber
ein Labrador ist zu nackt, das sehe ich auch so ;-))

Jo, mein Labbi ist dafür etwas zu wenig behaart. Dem anderen sieht man es nicht sofort an wenn man vor ihm steht, aber er hat irgendwie so ein männlich Machohaftes Gesicht, da weiss jeder das dies keine Hündin ist....

Ich benutze das nicht als Ausrede, weil ich Angst habe, sondern nur wenn es
wirklich so ist.

Trotzdem das ich selber zwei Hunde habe habe ich manchesmal doch Angst vor anderen hunden. Da man dann einen bestimmten Geruch ausströmt, den auch der eigene hund wahrnimmt, habe ich es manchmal lieber wenn ich durch solche Aussagen den anderen bewegen kann seinen Hund zu sich zu nehmen. Wie gesagt sind dies aber nur ein paar wenige bestimmte bei denen ich das mache. Mit Recht, denn andere sind schon böse reingefallen, das erspare ich mir eben weil ich diese paar kenne.

Ansonsten sind meine beiden für Terrier sehr verträglich und ich lasse sie laufen, wenn die anderen dies auch tun.

So ist es ja auch am sinnvollsten. Auch wenn man die Leute noch nicht kennt die einem begegnen ist es besser wenn der andere frei läuft seinen nicht anzuleinen. Natürlich immer unter den gegebenen Voraussetzungen.

und auch Grüße an die "glotzäugigen" Jungs

Ist mal wieder angesagt. Eine Hündin der Nachbarschaft ist läufig. Die Haustür ist sehr begehrt und der reinste Pinkelplatz. Deshalb meide ich diese Tür, es muss ja nciht sein das auch meine Rüden da alles vollpinkeln. Diesen Geruch hätte ich nicht gerne vor meiner Tür.

Heike, Kimba & Aaron


13. Februar 2000 09:16

Hallo Kirstin,

im Rahmer Wald ist Dir das noch nicht passiert???

Wann gehst Du denn, nachts?
Wir müssen mal wieder zusammen gehen (tagsüber)!

Tschüssi

Heike und Luzie und Pebble

13. Februar 2000 19:08

Hallo Sarah,

das mit Deinem Boxer ist traurig. Ich habe schon öfters von Verhaltensänderungen bei Boxers aufgrund von Hirntumoren gehört, ist das Zufall?

Zu "nackigen" Rüden, wie es Boxer nun mal sind, fällt mir leider nichts ein. Vielleicht eine ansteckende Krankheit oder so ;-) ?

Tschüssi

Heike & Terrierbande



13. Februar 2000 20:08

Hallo Heike

: im Rahmer Wald ist Dir das noch nicht passiert???

Nö! Allerdings lasse ich meine ja auch frei laufen, wenn mir freilaufende Hunde entgegenkommen, weil ich davon ausgehe, dass die dann auch friedlich sind, das klappt eigentlich immer. Du leinst deine beiden eigentlich immer an, oder?
Ich glaube, viele Leute sind auch bei zwei einigermaßen großen Hunden vorsichtiger. Mit Jacky alleine hatte ich das Problem früher öfter. Ich habe aber schon das Gefühl, dass das auch an der gegend liegt. In der Nordstadt waren ja so viele Leute, die gerne gefährliche Hunde haben wollten und denen war es natürlich wurscht, ob der andere perforiert wird. Bin ich froh, dass wir die Idioten hier los sind!
So viele freilaufende Hunde gibt es in Rahm aber auch nicht, finde ich. Ich treffe nur manchmal Leute, die meinen ich müsste meine Hunde anleinen, wenn ihre frei laufen. Das leuchtet mir dann allerdings nicht so ein, woher ich das wissen soll!

: Wann gehst Du denn, nachts?
Eigentlich nicht.

: Wir müssen mal wieder zusammen gehen (tagsüber)!
Gerne! Wir waren heute auf der Hundeinsel da war es total stressig. Die ganzen Schönwetter-Spaziergänger waren wieder aus ihren Löchern gekommen und es gab viel Zoff, wenn auch nichts Ernstes. Es war aber doch nervig, die Hunde waren alle sehr gestresst. Dann doch lieber Matschwege im Wald

Tschüssi,
Kirstin


14. Februar 2000 15:09

Hallo Heike,

ich habe hier noch einen Tip für "Das machen die schon unter sich aus-Rüden".

Ich hatte hier mal ein Problem mit einer Hundebesitzerin, die ihre sehr kräftigen Dalmatinerrüden (2 Stück) partout nicht davon abhalten wollte, meinen ziemlich unterwürfigen Dalmatinermixrüden zu terrorisieren. Die Schrammen und Macken hatte ja anschließend nur mein Hund. Es ging so weit, daß mein Hund mich beim Anblick der beiden stehenließ und kopflos flüchtete. Sie rief ihre beiden jeweils erst ab, wenn sie meinen schon verprügelt hatten.

Eines Tages fiel mir ein, daß mein voriger, sehr selbstbewußter und dominanter Rüde immer vor einer Blumenspritze Reißaus nahm. Nach dem Motto "Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner" bastelte ich mir mit einer kleineren Flasche eine transportable Blumenspritze. Max blieb an der Leine, die Rüpel kamen wieder an. Als sie loslegten, bekamen sie eine Dusche und flüchteten eilig. Heute gehen sie uns aus dem Weg.

Die Frau spricht natürlich kein Wort mehr mit mir. Aber damit kann ich leben.

Viele Grüsse
Kirsten & Max

14. Februar 2000 15:26

: ich habe den ultimativen Tip, Menschen mit "der-tut-nichts-Rüden" ohne Leine in die Flucht zu schlagen.

Hallo Heike !

Auf so einen Tip warte ich seit Jahren ........ !
:
: Ihr kennt sie sicher alle, sie kommen Euch in jeder Lebenslage entgegen. Menschen, die ihre Hunde auf keinen Fall auch nur kurz an die Leine nehmen, selbst wenn ihre Hunde Euch mit Eurem, aus welchem Grund auch immer, in diesem Augenblick angeleinten Hund in Schwierigkeiten bringen würden.

Man begegnet diesen Menschen fast täglich! Selbst der Hinweis, dass
man einen unverträglichen Rüden mitführt, lässt diese Spezies Menschen
"kalt". Schliesslich sind sie "Gut-Menschen" mit verträglichen Hunden
(oder gehorchen diese vielleicht auch nur nicht?) und man selbst hat
sich als "Schlecht-Mensch" geoutet - schliesslich "weiss man ja, dass
für unverträgliche Hunde IMMER und AUSSCHLIESSLICH der Besitzer ver-
antwortlich ist"

: "Der tuut nix!"
: "Aber meiner könnte ihn in kleine Stücke zerlegen!"
: "Ooch, dann geht meiner weg!"
:
: Wetten, daß Ihr diesen sinnlosen Dialog schon geführt habt?

Wette gewonnen!

: Jetzt habe ich festgestellt, was 100%ige Wirkung zeigt.

Interessant! Das probiere ich beim nächsten Treff mit "der-tut-nix-
Rüden" doch gleich mal aus! Zumal ich auch noch eine Hündin mitführe...

: Ich habe noch niemals etwas anderes erlebt, als daß der andere Mensch einen Satz zu seinem mittlerweile sabbernden und zähneklappernden Rüden macht, ihn anleint und wegzerrt.
: Nicht etwa, weil er mich und meine Hunde nicht in Schwierigkeiten bringen will, ganz abgesehen von einem Haufen ungewollter Welpen. Sondern schlicht und ergreifend, weil sein Hund den Rest des Tages damit verbringen wird, melancholische Liebeslieder zu singen und ihn in den Wahn zu treiben!!!

Heike, ich habe Tränen gelacht über Deinen Text!

Mir selbst ist schon mal eingefallen, einfach statt "läufig"
mal "Ansteckungsgefahr! Zwingerhusten!" zu sagen. Aber manche
Menschen kennen die Krankheit vielleicht nicht (und dann hat
man auch noch 'ne Diskussion am Hals) und andere würde man damit
vielleicht ZU SEHR ängstigen.

Oder was denkst Du?

Grüße
von Sassa
:
:
: Vielleicht geht in der 4. Woche sozialer Isolation (beide Hündinnen sind nacheinander läufig geworden) die Phantasie mit mir ein wenig durch, aber ich habe es ganz oft so erlebt :-)))
:
: Tschüssi
:
: Heike & Terrierbande
:
: