Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Es gibt schon konfuse Hundehalter!

geschrieben von Disc(YCH) 
Es gibt schon konfuse Hundehalter!
14. Februar 2000 20:30

Tagchen zusammen,

also heute hab ich mich doch auch mal gefragt, was manchen Leuten so im Kopf rumgeht...
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und das erste Mal läufig. Also bin ich heute bei "Hund in Sicht" schön an der Leine mit ihr spazierengegangen, in der Hoffnung Weibchen oder Rüden, die mal welche waren, zu treffen. Seh ich da vor mir eine Dame mit 3 großen Mischlingen, die da so rumtoben... beim vorbeilaufen bleibt Kira natürlich stehen und schnüffelt mehr als sonst, will da bin usw. Die Dame ruft ihre Hunde halbherzig zurück....2 kommen zu ihr, einer in meine Richtung..ich erkläre ihr, daß meine läufig ist, weil ich denke, daß das wohl ein williges Männchen ist....meine wird immer interessierter, da ruft sie mir zu, daß es alles Weibchen seien. Okay, keine Gefahr also. Aber da nun 2 ihrer Hunde auf uns zukommen und meine da jetzt unbedingt hinwill, frage ich, ob die verträglich sind. Auf einmal fängt die an, mich von der Seite anzumachen, ich solle doch mal meinen Hund festhalten!!! Ihr hätten schon sooo viele erzählt, daß ihre Hunde nix machen und dann sei ihre Hündin schon soooo oft verbissen würden und nun wünsche sie keinen Kontakt mehr mit fremden Hunden! Ich guck sie an.....total konfus...
MEINE war an der Leine - IHRE nicht!!! Und wenn sie die zwei mit "Herzchen, komm doch her" ruft und sie reagieren nicht, da lass ich meine doch los, damit sie sich in Rühe beschnüffeln können. Aber mich dann anquaken, a la "Mach Dich ma hier weg mit Deiner Bestie", das find ich schon klasse irgendwie....
Ich hab dann (fast) gar nix mehr gesagt und bin friedlich weitergezogen...
*immernoch kopfschüttelnd


Disc

15. Februar 2000 06:53

hi disc

ja, so sind sie. mach dir nicht zuviele gedanken - wir können sie nicht ändern!!!
nimm die menschen wie sie sind, die hunde sind anders ...

tschau

W.W.


15. Februar 2000 12:19

HI, ich habe gerade Deinen Bericht über noch sehr freundlich gesagte Hundehalter gelesen und kann Dir von ähnlichen Erlebnissen berichren. Da ist mir und meinen zwei Freundinnen(eine Schäferhündin und zwei Goldenrüden) eine Dame mit einer Böxerhündin enzgegen gekommen. Wir, brav wie wir sind unsere Hunde angeleint und dann auf die Frau zu, weil es auch gar keine andere Möglichkeit gab an ihr vorbeizukommen. Da schreit die los "Haut ab mir Euren Kötern.Meine Hündin ist läufig" und so weiter.Sie hatte ihre Hündin auch an der Leine und wir verstanden überhaupt nicht warum die sich so aufregte. Wir jedenfalls weíter auf sie zu, da schmeißt die Olle sich doch mit samt ihrem Hund vor uns in den Dreck und tobt, wir hätten ihren Hund aufgehetzt und nun seien wir schuld, dass sie am Boden läge!!!!! Naja, das Ende von der Geschichte, wir sind vorbei unsere Hunde haben überhaupt nichts gemacht(auch ihrer nicht) und als wir vorbei war ist die gute Frau wieder aufgestnden und weitergelaufen,als ob nichts passiert wäre.
Soviel zum Thema konfus
Liebe Grüße ANJA und ARTHOS

: also heute hab ich mich doch auch mal gefragt, was manchen Leuten so im Kopf rumgeht...
: Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und das erste Mal läufig. Also bin ich heute bei "Hund in Sicht" schön an der Leine mit ihr spazierengegangen, in der Hoffnung Weibchen oder Rüden, die mal welche waren, zu treffen. Seh ich da vor mir eine Dame mit 3 großen Mischlingen, die da so rumtoben... beim vorbeilaufen bleibt Kira natürlich stehen und schnüffelt mehr als sonst, will da bin usw. Die Dame ruft ihre Hunde halbherzig zurück....2 kommen zu ihr, einer in meine Richtung..ich erkläre ihr, daß meine läufig ist, weil ich denke, daß das wohl ein williges Männchen ist....meine wird immer interessierter, da ruft sie mir zu, daß es alles Weibchen seien. Okay, keine Gefahr also. Aber da nun 2 ihrer Hunde auf uns zukommen und meine da jetzt unbedingt hinwill, frage ich, ob die verträglich sind. Auf einmal fängt die an, mich von der Seite anzumachen, ich solle doch mal meinen Hund festhalten!!! Ihr hätten schon sooo viele erzählt, daß ihre Hunde nix machen und dann sei ihre Hündin schon soooo oft verbissen würden und nun wünsche sie keinen Kontakt mehr mit fremden Hunden! Ich guck sie an.....total konfus...
: MEINE war an der Leine - IHRE nicht!!! Und wenn sie die zwei mit "Herzchen, komm doch her" ruft und sie reagieren nicht, da lass ich meine doch los, damit sie sich in Rühe beschnüffeln können. Aber mich dann anquaken, a la "Mach Dich ma hier weg mit Deiner Bestie", das find ich schon klasse irgendwie....
: Ich hab dann (fast) gar nix mehr gesagt und bin friedlich weitergezogen...
: *immernoch kopfschüttelnd
:
:
: Disc


15. Februar 2000 13:32

mach dir nicht zuviele gedanken - wir können sie nicht ändern!!!
: nimm die menschen wie sie sind, die hunde sind anders ...
:

*lacht* jaaa, so in die Richtung hab ich dann auch gedacht... ich war nur im ernsten Moment wirklich sprachlos :-)

Greetz

Disc

15. Februar 2000 13:39

Hey ihr zwei!

Also, da hattet ihr ja wirklich noch ´n interessanteres Erlebnis als wir beide. Aber ich dachte wirklich immer, daß eigentlich alle Menschen, die einen Hund haben irgendwie..naja... angenehme Zeitgenossen wären. Vor allem, weil die Hunde da so ein nettes Bild abgegeben haben, die haben da Bälle gefangen usw., da denk ich doch nicht, daß die "Dame" so schrullig ist. Aber das mit dem "in den Dreck schmeissen", das war göttlich...*lacht immer noch* :-)))


Liebe Grüße

Disc & Kira



: HI, ich habe gerade Deinen Bericht über noch sehr freundlich gesagte Hundehalter gelesen und kann Dir von ähnlichen Erlebnissen berichren. Da ist mir und meinen zwei Freundinnen(eine Schäferhündin und zwei Goldenrüden) eine Dame mit einer Böxerhündin enzgegen gekommen. Wir, brav wie wir sind unsere Hunde angeleint und dann auf die Frau zu, weil es auch gar keine andere Möglichkeit gab an ihr vorbeizukommen. Da schreit die los "Haut ab mir Euren Kötern.Meine Hündin ist läufig" und so weiter.Sie hatte ihre Hündin auch an der Leine und wir verstanden überhaupt nicht warum die sich so aufregte. Wir jedenfalls weíter auf sie zu, da schmeißt die Olle sich doch mit samt ihrem Hund vor uns in den Dreck und tobt, wir hätten ihren Hund aufgehetzt und nun seien wir schuld, dass sie am Boden läge!!!!! Naja, das Ende von der Geschichte, wir sind vorbei unsere Hunde haben überhaupt nichts gemacht(auch ihrer nicht) und als wir vorbei war ist die gute Frau wieder aufgestnden und weitergelaufen,als ob nichts passiert wäre.
: Soviel zum Thema konfus
: Liebe Grüße ANJA und ARTHOS
:


15. Februar 2000 18:40

: mach dir nicht zuviele gedanken - wir können sie nicht ändern!!!
: : nimm die menschen wie sie sind, die hunde sind anders ...
: :
:
: *lacht* jaaa, so in die Richtung hab ich dann auch gedacht... ich war nur im ernsten Moment wirklich sprachlos :-)
:
: Greetz
:
: Disc

die kommt schon wieder, die sprache

see ya

W.W.