Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Shih-Tzu

geschrieben von Christine(YCH) 
Shih-Tzu
16. Februar 2000 11:10

Hallo,
Wer kann mir helfen?? Besitze 2 Wunderschoene Shih-Tzu's. Hab aber Probleme mit dem Haarkleid! Habe schon ein Vermoegen an Buersten und Shampoos ausgegeben. Doch sie verfilzen immer wieder!
Christine


16. Februar 2000 21:51

: Hallo,
: Wer kann mir helfen?? Besitze 2 Wunderschoene Shih-Tzu's. Hab aber Probleme mit dem Haarkleid! Habe schon ein Vermoegen an Buersten und Shampoos ausgegeben. Doch sie verfilzen immer wieder!
: Christine
:
Hallo Christine,
es gibt verschiedene Ursachen für Filz! Sind Deine beiden Shih´s Jungs oder Mädels? Ist das Haar lang, kurz oder mittel? Auf jeden Fall brauchst Du Bürsten mit langen Borsten ohne Noppen! Zusätzlich noch einen rotierenden Kamm und einen normalen Stielkamm! Nie Bürsten ohne ölen! Sonst machst Du das Haar kaputt. Shampoo so mild wie möglich! Ach ja, schick doch einfach ein oder zwei Fotos von den Hunden in die Foto-Gallery, ich würde mir das Fell gerne ansehen!!!

Tschau, Melanie

P.S.: Besuch uns doch mal: [www.whitemagic.de]


17. Februar 2000 09:16

Hallo Melanie,

War gerade auf Deiner Website. Wunderschoene Shih-Tzu's.
Wenn nur meine auch so aussehen wuerden, besitze einen Schoenen Goldfarbenen Rueden Dino di Primavera genannt Felix Vater: Texas from Audreys Paradis, Mutter: Charlotte Di Primavera
Da ich aber nicht viel erfahrung habe, wie ich das Haarkleid richtig pflegen muss, probiere ich natuerlich sehr viel aus. Bis gestern war Felix Haarkleid noch lang, jetzt ist es nach dem Frisoerbesuch sehr kurz, die verfilzung war zu viel.Was fuer eine Marke brauch ich z.b. Buerste oder Kamm? Shampoo benutze ich Jean-Pierre Hery Vitalizer, Conditioner auch von Hery. Wie oft soll ich Felix baden? Was ist das fuer ein Oel das man benutzen kann?
Dass sind sehr viele fragen, bin keine Zuechterin. Glaube ich wuerde sowas auch nie hinbringen. Deshalb bin ich fuer jede Hilfe Dankbar!!
Meine Huendin Dolli habe ich geschenkt bekommen, ist schon ziemlich alt.
Sie hat auch keine Papiere. Nur mein Felix.
Lieben Dank!
Christine





: : Hallo,
: : Wer kann mir helfen?? Besitze 2 Wunderschoene Shih-Tzu's. Hab aber Probleme mit dem Haarkleid! Habe schon ein Vermoegen an Buersten und Shampoos ausgegeben. Doch sie verfilzen immer wieder!
: : Christine
: :
: Hallo Christine,
: es gibt verschiedene Ursachen für Filz! Sind Deine beiden Shih´s Jungs oder Mädels? Ist das Haar lang, kurz oder mittel? Auf jeden Fall brauchst Du Bürsten mit langen Borsten ohne Noppen! Zusätzlich noch einen rotierenden Kamm und einen normalen Stielkamm! Nie Bürsten ohne ölen! Sonst machst Du das Haar kaputt. Shampoo so mild wie möglich! Ach ja, schick doch einfach ein oder zwei Fotos von den Hunden in die Foto-Gallery, ich würde mir das Fell gerne ansehen!!!
:
: Tschau, Melanie
:
: P.S.: Besuch uns doch mal: [www.whitemagic.de]
:


22. Februar 2000 11:16

Hallo Christine,

hat nun etwas länger gedauert! Bürsten ohne Noppen, z.B. von Maxi Pin oder No1 All Systems (kriegt man auf Ausstellungen oder in Katalogen), Kamm mit rotierenden Zähnen, egal welche Marke, engzahniger Kamm für kleine Knötchen zum Schluß: Menschen-Stiel-Kamm. Shampoo und Cond. in Ordnung; Baden alle 1 - 2 Wochen, bei wenig aktiven Hunden und wenig verschmutztem Haar max. 3 Wochen. Wen du auf Straßen spazieren gehst, kannst Du dich auf einmal die Woche vorbereiten! Öl, gibt es von verschieden Herstellern, meist passend zum Shampoo, etc. Frag doch mal bei Deiner Marke nach!
Solltest Du noch mehr Hilfe brauchen schick einfach eine E-Mail direkt an mich: white-magic@freenet.de

Tschau, Melanie